Von 0 auf...hehe!

Camal

Camal

Reaktionen
0
Hi,
also ich will jetzt selbst anfangen mit produzieren..aber weiss nicht wo ich anfangen soll...was brauche ich alles ? Ne Pc und ne Keyboard..oda wie..? könnt ihr mir mal erklären wie ich am besten anfangen kann ? eins meiner größten probs ist das ich kein keyboard spielen kann..lernt man das schnell..danke!

welche art von musik willst du denn machen? kannst du irgendein instrument spielen? ist schon irgendwelches equipment vorhanden? wie schaut dein budget aus?

lg
flox

ne kann kein instru spielen..lerne aber schnell..ich will in die richtung..black musik...also so was..also ich habe mir reason angeschafft..kann schon beats erstellen etc..nun habe ich mir ne keyboard ausgeliehen..und versucht ne bissle was einzuspielen..naja..muss es noch lernen..mein budge..ist eher gering...;-) danke!

Also einen PC/[g=18]Mac[/g] wirst du mal ziemlich sicher in jedem Fall zum Produzieren brauchen.
Für den Rest solltest du etwas mehr Infos über dich und dein Vorhaben preisgeben.
LG Psylo

okay..also ne pc habe ich sicher und reason 2.0 auch ;-)..ich möchte gern rnb traxx produzieren sowie rap traxx..also einen beat brauche ich und gute melos.....das war die info..;-)

dann hast du ja eh schon alles was du brauchst oder? computer, reason... ein kleines masterkeyboard halt noch und viel kreativität!?

lg
flox

kreavi habe ich auf jedenfall..kannst du mir ne keyboard vorschlagen ?...wie lerne ich am schnellsten melos zu spielen..kann nur alle meine entchen ;-)

da bin ich leider der falsche... ich hab ein ecolution mk249c2 und mir reicht es, ich brauchs aber auch nur einmal im monat oder so.

hmm, ich weiß ja nicht wie gewillt du bist, aber setz dich einfach hin und üb den ganzen tag, irgendwann werden da schon sachen rauskommen, die dir gefallen und mit der zeit bekommst du auch ein gefühl für intervalle, [g=63]harmonie[/g] usw.

lg
flox

ich habe auch ein evolution keyboard, und bin sehr zufrieden damit. nur spiele ich selbst nicht wirklich keyboard, sondern nutze es nur zum beatseinspielen und soundsauswählen. der rest wird dann programiert.
reason ist sehr gut zum anfangen! damit kann man sich sehr intuitiv die basics aneignen.
lg psylo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben