Vom Walkman zu PC aufnehmen

  • Ersteller onFriday
  • Erstellt am
O

onFriday

Registriert
28.04.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi,
Ich habe zu Hause meinen alten Walkman gefunden. Hat mich gewundert weil er noch fabelhaft funktioniert. Nun habe ich noch paar alte Cassetten die ich auf meinem PC übertragen möchte. Meine Frage lautet, könnte man das mit einem Walkman machen?
Falls ja was bräuchte ich dafür? Gedacht hatte ich mir das ich vielleicht ein Kabel kaufe das beidseitig einen 3.5mm Klinke Ausgang und das eine Ende ins Walkman und das andere Ende in den LineIn Eingang von meiner Soundkarte rein stecke, währe das möglich?
 
wäre genau richtig!!
viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, nur nicht in mic. sonst ist halt mono und die aufnahmelautstärke nicht zu hoch machen und dafür nachher mit nem audioprog. die lautstärke maximieren.
gruß
GMB
 
hi,

Gedacht hatte ich mir das ich vielleicht ein Kabel kaufe das beidseitig einen 3.5mm Klinke Ausgang und das eine Ende ins Walkman und das andere Ende in den LineIn Eingang von meiner Soundkarte rein stecke, währe das möglich?
ja, nur so wird es gehen! :)
walkman und line leise drehen, kabel rein, walkman aufdrehen und dann den linepegel anpassen, gut aussteuern, nicht übersteuern und aufnehmen (edit) und evtl. nachbearbeiten(/edit)

besser wäre aber wohl, wenn du dir ein besseres tapedeck besorgst und direkt über den line gehst, wegens die qualität:D


gruß,

micha
 
Danke an alle. Ich werd es mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben