vom RMX ein RMX zu produzieren erlaubt?

• Ersteller Ersteller Melodicer
  • Erstellt am Erstellt am
ja natürlich

hehe, das ist ja ne geile Info.

[g=32]MIDI[/g]-Files sind eine andere Form der Musikaufnahme, manchmal auch als "elektronisches Notenblatt" bezeichnet. Solche Files stehen damit auf der gleichen kreativen Stufe wie geschriebene Noten
und unterliegen damit den gleichen Bedingungen wie das Drucken von Notenblättern, die Aufführung der Musik, oder die Tonaufnahme/Plattenproduktion.

@melodicer: Wenn das stimmt, hast Du mit dem Download und Abspeichern des [g=32]MIDI[/g]-Files aus einer sehr zweifelhaften Quelle eindeutig schon eine Urheberrechtsverletzung begangen. :D

ich finde das thema wird extrem überbewertet!

deutschlands erfolgreichster rapper sampelt ganz ungeniert die ersten sekunden aus, "a beautiful mind" und nix is passiert!

die welt gehört dir, wenn dir was gefällt
mach was damit!

@ EarlGrey
ne ne ne ne

spinnst Du, kupo?

wer russisches Roulette mag, soll es von mir aus spielen, aber das zu empfehlen ist eine Anstiftung zum Selbstmord. klick, klick, klick, PENG! Tot.

@Melodicer: doch, doch, doch...

ne voll nicht
is mein voller ernst!

also mich interessiert das überhaupt nicht!
wenn mir was gefällt, mach ich was draus!

ich werde somit das [g=32]midi[/g] file erst garnicht mehr weiter benutzen.

naja fertige [g=32]midi[/g] files zu verwenden finde ich schon billig!
aber ich meinte jetzt das sampeln etc und nicht [g=32]MIDI[/g] DIEBSTAHL

@kupo: Mir persönlich ist völlig wurscht, wer was wie macht. Aber wenn Du sowas in einem öffentlichen Forum herumposaunst und anderen empfiehlst, ist das eine Aufforderung zum Rechtsbruch, und darüber hinaus können Milliarden Menschen nachlesen, dass kupo sich einen Dreck um Urheberrechte kümmert und man bei ihm auf dem Rechner garantiert fündig wird.

Also ich würde an Deiner Stelle wirklich aufpassen, was ich in die Welt hinausposaune. :D

Kunigunde: Kannst statt Urheberrechte auch Leistungsschutzrechte einsetzen, das kommt aufs Gleiche raus.

das file war ja frei zum downloaden,ist ja nicht gestohlen,also muss der jenige der den track damit produziert hat es ja zum downloaden frei gestellt haben

ich stifte niemanden zu irgendwas an earygrey!
aber mich selber interessiert es nicht,
wenn mir was gefällt mach ich was draus!

sag mal bist du bulle oder was?

In welchem Track soll das sein?

@kupo
Was glaubst du denn wozu der Melde button Rechts unten ist?

Uplink zum BKA :D

bushido_ der boss
und nix is passiert
absolut gar nix

@melodicer:

das Argument kommt fast immer und bringt gar nichts.

@Kupo:
Mekrst Du nicht, dass ich eher versuche, Dich vor Dummheiten zu schützen? Na egal. Jeder muss selber auf die Klappe fliegen, bevor er was lernt.

Aber behalte bitte wenigstens im Hinterkopf: Was in gewissen Musikszenen abgeht, mag zwar üblich sein, aber es bleibt illegal. WENN mal was passiert, dann kannst Du Dich nicht mit dem Argument herausreden, das machen doch alle.

Dann wären Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit schon längst legalisiert. :D

Lieselotte: Achja, woher weißt Du eigentlich, dass das illegale Abkupfern bei professionellen Produktionen nicht eventuell ne Ente ist? Ein fake? Damit´s cooler wirkt?

@marvinmabel
apoptygma berzerk - kathy's song (come lie next to me) (ferry corsten rmx)

Ich meinte nicht dich, sry^^

Wollte das Lied mit dem gesampelten wissen.

&mode=related&search=

Echt dreist^^
Aber hat Bushido bestimmt nicht selbst gebaut, den Beat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß schon was du meinst grey!
aber trotzdem,

wenn jemand der über 100.000 platten verkauft, einfach so einen mit OSCARs ausgezeichneten hollywood film sampelt dann is es bei MIR völlig egal!

und das mit diesem song is kein einzelfall

aber ich streite nicht ab, dass es keine rechtl. konsequenzen haben kann!
aber es passiert eh nix.........

das is meine meinung

wenn du die dvd einlegst, sind das genau die ersten paar sekunden!
diese geile frauenstimme!

oja den hat bushido "selber" gebaut!

Mich würde wirklich interessieren, ob das nicht ein fake ist...

Zurück
Oben