vom bus zum master uns einsteigen bitte!

• Ersteller Jim-pansen
  • Erstellt am
Jim-pansen

Jim-pansen

Reaktionen
0
Hey hey wíe Master ich auf Logic?

Master ich im track oder auf der Master spur?Ist mastern mit dem Wave burner besser geeignet?
Wie funktioniert das mit dem [g=183]Bus[/g]?

euer pansen jimi ,jim pansen

Erstmal Gundlagen lernen !!

Bevor du Mastern kannst solltest du erstmal wissen was es genau ist !

Ps: der Pre Mix sollte auch schon mehr oder weniger gut sein !!

Der Master [g=183]Bus[/g] heisst _nicht_ so, weil er zum Mastern ist.

Vielleicht solltest Du Dir hier auf hr.de erstmal Grundlagen anlesen (z.B. was ein [g=183]Bus[/g] ist und was der macht), bevor Du zu mastern anfängst.

Suchfunktion: oben rechts.
Artikel: Startseite in der Mitte.

Grüße,
Stu

Leute klugscheissert hier ma, nicht rum!ICH WEISS SELBER WIE DAS GEHT ich mixe und master hier sicher besser als die hälft ausm FORUM also kommt mir nicht so dumm ich weiss schon warum ich das frage!ALSO WÄRE ES NETT WENN MAL EINER EINFACH AUF MEINE FRAGEN antowortet und nicht immer so auf wichtig macht als wärt ihr alle dick im GAME...sorry fürs deutsch bin ami.....

Ach du bist's! Lange nix von dir gehört! Prick...

Wenn Du so der Checker bist...

wieso benutzt Du dann nicht einfach die Suchfunktion?

(wie mehr als die Hälfte in diesem Forum)

hört doch auf rumzureden.
wenn du nix zu sagen hast....dann halte dich doch bedeckt.....man kann doch nicht immer alles wissen und ich finde es schlimm wie manche sich auf das bisschen ahnung was einbilden(ohren ohren!) bringt doch eh alles nix wenn ihr nie was auf die reihe bekommt....haha und ich meine nur die die sich angesprochen fühlen!

Do not feed the pansen family

hat zufällig jemand lust auf seelachsfilet?

jo, bin dabei

ich mixe und master hier sicher besser als die hälft ausm FORUM

Ja nee, is klar. Deswegen stellst du auch fragen, die man weiß BEVOR man mit dem mixen anfängt. 8-/
Und außerdem ist Seelachs was feines. :p

@ Jim-pansen: Dein Avatar hält nicht was es verspricht, das geht hier auch freundlicher!

Haaallloooooooooo ....

.... an die Hälfte des Forums die genauso doooof im Mastern is wie ich *lach* ... ich schreib das nur damits hier nachher kein Affentheater gibt ( jim-pansen-theater oder so heisst das doch oda *g*) ... von wegen hier will keiner ernsthaft helfen und so :D

Ich muss jedoch zugeben das es mir nach der ersten Antwort des achso schlauen Mitglieds doch etwas widerstrebt und schwerfällt überhaupt konstruktives Wissen loszuwerden.

Achso, ich vergass ... der Herr ist ja besser als wir ... die andere Hälfte ... na da halt ich mich dann besser raus ... Profis red ich nich in ihr Handwerk rein :p

greetz

F-Traxx

hat zufällig jemand lust auf seelachsfilet?

ach verdammt, da liegt ja noch ein stück lachs-sushi am boden von gestern...
pansen ... FANG :D

da fühlen sich aber viele angesprochen...hihi

also leute kommt mal wieder runter.sO BÖSE BIN ICH JA NICHT ;)

Hi,

also ich hab cubase aber in logic wirds wohl nich viel anders sein: es ist eigentlich egal ob du direkt am master im [g=70]sequencer[/g] masterst, also direkt im projekt für den pre-mix oder ob du erst als stereo exportierst und dann a) externen wave-editor (wavelab z.b.) oder b) ein neues stereo-projekt nimmst um zu matsern. Mastern heisst ja nicht mehr als die summe des mixes nochmal zu bearbeiten.und da die meisten eh keine richtig-richtigen master plugins bzw. outboard-equipment dafür besitzen kannste das als hr auch gleich im sequenzer machen.

gruss
marco

P.S: aber da thema war schon oft dran,das findeste wirklich in der suchfunktion - das hat nix mit klugscheissen zu tun

Leute klugscheissert hier ma, nicht rum!ICH WEISS SELBER WIE DAS GEHT ich mixe und master hier sicher besser als die hälft ausm FORUM

Solche Selbstüberschätzung hätte ich auch gern mal :eek:

and always remember:
whitewine with the fish!!!