Volumepedal f. A-Gitarre, welches ?

L

lito

Registriert
30.01.17
Beiträge
342
Reaktionen
1
Punkte
362
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Volumepedal f. meine A-[g=422]Gitarre[/g] da ich die Lautstärke meines Piezzos nicht reglen kann. Ich habe zwar ein Volumepedal von Ernie Ball aber beim zurückreglen der Lautstärke gehen einige Höhen verloren und ist daher nicht ideal. Kennt jemand ein Pedal was beim zurückreglen wirklich keine Höhen schluckt und sehr neutral arbeitet ?

Gruß
Lito
 
Ich finde in der Richtung die Teile von Boss ganz gut.
 
Das Problem mit den Höhen hast Du immer, wenn ausschließlich ein Poti zum leiser drehen verwendet wird.
 
tomric schrieb:
Das Problem mit den Höhen hast Du immer, wenn ausschließlich ein Poti zum leiser drehen verwendet wird.

stimmt schon,aber bei E-Gitarren z.B. kann man sich am Volumepoti einen Kondensator einbauen lassen der beim herunterregeln keine Höhen verschluckt, da müßte es ja eigentlich Pedale geben die sowas eingebaut haben oder liege ich da falsch ?
 
Naja, nen Kondi als Highpass könntest Du Dir an sich auch in das Ernie Ball reinbauen. Das wäre sicher die einfachste Lösung, wobei ich das mit nem Piezo-Signal noch nicht ausprobiert habe...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben