Volume-Pedal

  • Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Registriert
28.11.05
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
392
Hallo.

Hallo, ich will mir balt ein Volume-Pedal anschaffen.
Ich habe dieses hier im Auge.


Ein paar fragen habe ich dazu:

1. sehe ich das richtig, dass ich da ein eingang und ein ausgang habe ?
2. sehe ich das richtig, das es passiv geschaltet ist und ich damit keine stromversorgung brauche?
3. kann ich einstellen welche Lautstärke bei getretendem pedal ausgegeben wird.
4. wird der klang beeinflusst ?
5. wie sollte der signal weg aussehen ?

insertkabel ausgang -> Effecktgerät -> Volume-Pedal -> insertkabel eingang
oder
insertkabel ausgang -> Volume-Pedal -> Effecktgerät -> insertkabel eingang
oder
Gitarre -> Volume-Pedal -> mixer -> insertkabel ausgang -> effektgerät -> insertkabel ausgang


oder noch anderes ????



Bitte um eure hilfe und eure erfahrung
DeHammer
 
Hi, habe ein ähnliches Pedl vor Jahren gehabt, kostete gleich wenig, deshalb versuche ich von meiner Erfahrung damit zu schreiben.

Ja, ein Eingang, ein Ausgang.

Ja, passiv, keine eigene Stromversorgung.

Bei meinem Pedal war es so das man die `Eintrettiefe` einstellen konnte, somit konnte ich wenn man so will die Ausgangslautstärke mechanisch pegeln.

Der Klang war nicht schlechter oder besser, blieb so.

Signalweg weiss ich ehrlich gesagt garnicht mehr....oh je.

Was mich bei meinem Pedal nervte war die ruckartige Wirkung, so richtig sachte einblenden war verdammt übungsbedürftig...Muss hierbei nicht so sein..

Hoffe das hilft hier so ein bissel, Gruss Holgi
 
hi, danke, das hilft mir tierisch

mit den einblenden soll kein problem sein, da ich es nur zur lautstärke zwischen einzelnen parts dienen soll also bleiben mir kurze pausen (halbertakt) zum umschalten zu können.

wenns passiv ist durfte ja garkeine klangveränderung statfinden ;)

werde mir das ding wohl bestellen.
danke

dehammer
 
Bin zwar kein Gitarrist, aber ich hatte mal für meine Keys ein billiges Vol.-Pedal. Das Teil war der letzte Schrott!

Der Regelbereich war so aufgeteilt:

- die ersten 2/3 = keine Reglung
- das letzte 1/3 = Reglung von 0% - 100%

Also: Lass besser die Finger von dem billigen Zeug, und kauf dir was Anständiges!



Hoffe, dass ich dir helfen konnte.



LG
Benny
 
Ich ändere Bennys Aussage mal etwas ab: Kauf niemals etwas, was du nicht getestet hast. Zwar hast du hier ja ne Geld-zurück-Garantie und es sind ja auch nur 20€, aber der Aufwand den du damit hast lässt sich leicht durch nen Besuch im nächsten Gitarrenladen umgehen.
 
Bin zwar kein Gitarrist, aber ich hatte mal für meine Keys ein billiges Vol.-Pedal. Das Teil war der letzte Schrott!

Der Regelbereich war so aufgeteilt:

- die ersten 2/3 = keine Reglung
- das letzte 1/3 = Reglung von 0% - 100%

Kann ich nur bestätigen! Das bringts überhaupt nicht. Dann nutze lieber die Volume-Potis deiner Gitarre. Spar noch ein bisschen und hol dir später mal ein Morley!

Zum Signalweg: das Volumepedal sollte möglichst nach der Zerre kommen, da sich sonst je nach Lautstärke der Verzerrungsgrad ändert. (Das kann man aber auch ganz bewusst einsetzen)
 
btw. mein morley gehört auch mal geserviced... hat in nullstellung einen kurzen bereich, wo das signal lauter ist, als nach minimalem treten des pedals...

lg
flox
 
moin!

also der zweite gitarrist in unserer Band hat genau dieses Volumen Pedal. Und ich kann dir nur sagen lass die finger davon das is der letzte schrott.. das geht sogar so weit das das nichma vernünftig gelötet is. also unbedingt finger wech gib lieber mehr geld aus - dann kriegste wenigstens was vernünftiges!!!!

lg,

Bockwurstwerfer
 
also ich hab das gleiche dingen...

ist zwar nicht besonders stabil das teil, aber für den anfang nicht schlecht...

kriegt damit alles hin was ich mit einem volume pedal erreichen möchte und kann mich beim punkt preis leistung auch nicht beschweren...bin im gegensatz zu anderen persönlichkeiten hier sehr zufrieden damit...wenn du nichts brauchst wo man drauf rumspringen kann etc. kauf es dir...
 
das zeugt von serienstreuung, oder?! *grinz*

LG Marcel :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
700
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben