Vollverstärker / Digital surround receiver??

N

NULL

Guest
Hallo,

Ich suche einen professionellen Verstärker, der 4 Boxenanschlüsse besitzt und mind. einen digitalen Koaxialeingang. Leider finde ich nur
Receiver mit Digitaleingang... Ich würde gern wissen, ob es eine gute Idee ist, einen Digital-Receiver als Studiovollverstärker einzusetzen.

zB. dachte ich da an den Kenwood KRF-V4050DS oder Sony STR-DE 485/S.

Was meint Ihr? Kann ich die Surround-Boxen-Anschlüsse auch einfach als herkömmliche Zweitausgänge benutzen oder sind da irgendwelche Hall- und Raumcharakteriska reingerechnet?

Thx
 
Hi,
wenn es denn schon unbedingt ein HiFi- Teil im Studio (!) sein muss (ich gehe mal davon aus, dass Du keine Surround- Mixe machen willst ;-)) - dann wirklich <b><i>"nur"</b></i> eine HiFi- Endstufe in Stereo (bzw. zur Not auch noch ein Vollverstärker). Eine Studioendstufe hielte ich für wesentlich sinnvoller - und im Vergleich zu einer guten HiFi-Endstufe bzw. einem Vollverstärker sind die nun auch nicht teurer.
Gute Verstärker im HiFi-Bereich haben i.d.R. 4 Lautsprecherausgänge - nur stelle ich mir hier wieder die Frage: wozu? Imho kann man einen Stereomix auf zwei Lautsprechern wesentlich besser beurteilen - und schon da ist es nicht so einfach, die ganzen Phasenschweinereien bei der Aufstellung z.B. in den Griff zu bekommen.

Oder willst Du Dir eine Stereo (bzw. Surround- ) Anlage zulegen und auf der so ab und an mal mischen?

Gruß Günter
 
hi, ne ich möchte halt 2 verschiedene boxenpaare umschalten können, nämlich monitore und hifi boxen.

welche studioverstärker empfiehlst du denn? Bei Thomann finde ich nur so Konzept-Endstufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben