vollröhrencombo bis 1000€ gesucht

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden schrieb:
die mesas gehn recht teuer weg...kann ich mir nich leisten =/
den supreme find ich nur als bassamp, sonst siehts ziemlich mau aus um kitty hawk

mfg drai

ok, bei den Mesas muß man schauen, ob nicht doch eine Nummer kleiner. Oder abwarten, ob sich nicht doch noch ein Schnäppchen ergibt.

Die Kitty Hawks sind rarer, das stimmt. Hier muß man warten und schauen, was rein kommt. Der Supreme war nach meiner Kenntnis das Flaggschiff, aber auch die kleineren sind gut. Du kannst Dir bei jenem Auktionshaus über "erweiterte Suche" übrigens auch abgelaufene Antgebote aus der letzten Zeit anschauen, um einen Eindruck zum Angebot zu bekommen. Hier z.B. ein Supreme: Aukt.nr. 260049500991

naja, halt nur ein Vorschlag. Aber die Dinger sind halt wirklich klasse. Beim letzten Kitty Hawk den ich gehört habe, ist mir bei einigen Sounds die Kinnlade runtergeklappt.

Grüße,
Thomas
 
Hej

Also bei der H&K Tube Serie wäre ich vorsichtig bzw. würde vorher dringend zum Antesten raten (wenn möglich mit Band). Ich kenne mehrere Leute, die seinerzeit die Dinger gekauft haben, eben weil die so verdammt günstig waren. Diese Leute haben die Teile dann aber auch ebenso schnell wieder verkauft. Das Ding ist, dass die Teile ziemliche Schönfärber waren und für eine Röhrenkombo wohl erstaunlich un-durchsetzungsfähig waren (gerade, wenn man sie voll aufgerissen hat; clean sind sie wohl unkritisch). Einer der Gründe, warum die Serie wohl gerade mal nur 2 Jahre lang verakuft wurde, bevor sie wieder eingestampft wurde. Wobei solche Sachen natürlich Ansichtssache sind. Siehe Floxe: der ist ja mit seinem ziemlich zufrieden...

Ich kann bei einem Preis um 1.000 Euro gebraucht eigentlich nur empfehlen, solange zu warten, bis einem ein schicker alter Engl über den Weg läuft (zB ein alter Screamer). Ansonsten halt das, was tausende Gitarristen seit jeher spielen, weil es einfach gut ist: Vox AC 30, Fender Twin oder ähnliches (ganz heißer Tipp Fender Blues DeVille oder DeLuxe) und dann einen anständigen Zerrer davor. Alles andere machste mit dem Volume Poti.

Ich hab seinerzeit mal 'ne Kombi aus Fender Blues DeLuxe plus Ibanez Tube King gespielt. Für "nur" 40 Watt schweinelaut, Rock'N'Roll pur... Danach haste keine Fragen mehr... Kein Wunder, warum man soviele Rock Gitarristen mit Fender Kombos sieht, obwohl die ja eigentlich (und angeblich ;) ) "nur" clean können. Beide Geräte dürfte es gebraucht zusammen für unter 1.000 geben.

Gruß
Mike
 
@gitarristix: den hab ich vorhin nich gefunden OO
dann werd ich meine augen auch mal danach aufhalten
dauert eh noch n bissl bis ich einkaufen kann

mfg drai
 
@pastel: fender hab ich mir auch schon ernsthaft durch den kopf gehen lassen, da ja bekanntlich brillant und wunderschön clean
neu sind die dinger auch relativ günstig, bzw. liegen voll in meinem budget

ich bezweifle nur langsam dass ich das auch alles anspielen kann ;)

mfg drai

edit: hmm, verlesen
meinst du dass die hotrods von fender auch in ordnung gehen?

zu den vöxen: da hab ich schon öfters gelesen dass die ziemlich muffeln würden...wär eher nich so meine präferrenz
wobei sich die beschreibung des ac30 echt sahne liest...welcher von beiden wäre denn besser für meine zwecke? der cc1 oder der cc2? (haben ja unterschiedliche speaker)
 
Draiden schrieb:
ich bezweifle nur langsam dass ich das auch alles anspielen kann ;)


mmmh.... yep, was auch der extreme Knackpunkt bei meinem Vorschlag ist :(

Grüße,
Thomas
 
hej nochmal

Draiden schrieb:

meinst du dass die hotrods von fender auch in ordnung gehen?

Naja, die basieren ja auf der Blues Serie. Ich hab mal einen im Laden gespielt und konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen. Allerdings gefällt mir das Tweed Kostüm der Blues Serie doch viiiiiieeel besser. Und der dritte Kanal ist bei den Hot Rods total überflüssig, wenn man einen Treter davorhängt. Und Treter sind bei einem Fender quasi ein kategorischer Imperativ!

Von daher: einfach 'ne Geschmacksfrage. Aber es gibt die Hot Rods günstiger, weil die meisten halt den Tweed Bezug bevorzugen. Wirken halt viel "bluesiger" obwohl sie wie gesagt sehr rocken können (abhängig von dem, was man so an Pedalen verwendet).

Gruß
Mike
 
@pastel: njo ich mag dieses vintage-gedöns eigentlich garnich ^^ find die blues serie und die ac30's eigntlich abgrundtief hässlich...aber da es mir nich auf den wiederverkaufswert ankommt würd ich teile auch modden/modden lassen
der sound ist das wichtigste für mich

@gitarristix: das is wohl wahr *g* so dick hab ichs auch nich, dass ich jeden tag mit dem auto nach bayern zum anzocken bei nem "versteigerer" fahren könnte o.Ä. ;)

mfg drai
 
wie siehts aus mit fender amps aus? hot rod deluxe oder so...
 
@tellerwäscher: wurden schon genannt und stehen auf meiner liste :)

mfg drai
 
Ist halt schwer zu sagen. Ich geh mal nach deiner Signatur: wenn du mehr in Richtung Metal gehen willst, lass es sein mit den Fender Kombos. Dann lass es aber auch gleich mit allen Kombos sein und spar lieber auf den Savage... ;)

Für Indie Rock hingegen sind Vöxe und auch die Fender Kombos absolut in Ordnung. Aber ein gepflegtes Metalbrett bekommst du mit 'ner 1.000 Euro Kombo nicht unbedingt hin (zumindest nicht live).

Gruß
Mike
 
die metalbretter die ich erreichen möchte hab ich schon aus so manchen combos gehört, daher kommts :)
was mich enorm schockiert hat war n laney 1000€ vollröhrencombo mit meinem rocktron metal planet...das is günstig und so will ichs haben
da es aber in dem preisbereich amps gibt, die nen besseren grundsound als der laney liefern schau ich mich halt um :)
wie schon gesagt, mein plan war eigentlich ein engl special edition head mit engl xxl-box ;) das is aber, da ich leider kein profi bin (im sinne von beruflich), völliger overkill...meinen gewünschten sound erreiche ich auch günstiger

mfg drai

edit: was ich evtl. dazusagen sollte *g*: es scheint mir unmöglich ne band zu finden die die musik macht die ich gern machen würde...also spiel ich im prinzip nur in bands die musik machen, die sich wirklich nich metal schimpfen darf
eigentlich zock ich alles
von daher wärs auch wieder schlecht wenn ich nen reinen metal-[g=182]amp[/g] hätte

kann man in etwa nachvollziehen was ich will? *g*
 
@draiden

wenn man liebsam damit umgeht, dann sollte das nicht so schnell auftreten - bei mir ist er aber ständig im einsatz und mal aus 1m runtergefallen.

ich werd in zukunft bei der rock-combo mal mein 18watter-top probieren. der h&k ist einfach saupraktisch, weil er immens viele sounds abdeckt (clear ganz ok, crunch sehr nett, volles brett auch sehr anständig). der 18watter gefällt mir überfahren besser, aber trotz massig distortionpedale ists verzerrtechnisch anders praktischer.

Das Ding ist, dass die Teile ziemliche Schönfärber waren und für eine Röhrenkombo wohl erstaunlich un-durchsetzungsfähig waren
ich kenn das nur vom attax meines mitgitarristen - ich betreibe den tube50 mit 1-2,5W (also mittelstellung bis 2/3) und hör mich immer gut - es gilt aber zu beachten, dass z.b. die fenders schon wesentlich mehr watt bei nicht mal ein viertel rausblasen.

Fender Twin oder ähnliches
tu dir das nicht an :D mein bruder spielt einen 2x12" silverface mit alten JBL. das ding ist sooooo schwer!
bei den hot rods kannst du nicht viel falsch machen, mein mitgitarrist hat beim letzten konzert einen mit der proco rat davor gespielt - sehr nett. die internen verzerrsounds sagen mir aber gar nicht zu.

am besten deine lieblings-stompboxes ins geschäft mitnehmen und mal schnell durchprobieren.

lg
flox
 
danke floxe, sowas in der richtung wollt ich hören *g*

@gitarristix: hoecker, sie sind raus :D

also werd ich mal engl, fender, vox und wenns irgend möglich is den tube 50 anzocken
habt mir sehr geholfen, danke!
(bin aber immernoch für vorschläge offen ;) )

mfg drai
 
Hallihallo,
den Fender Hot Rod Deluxe habe ich, und finde ihn für sein Geld (gebraucht geschossen) auch echt klasse. Aber für Metal? Nee, lass ma'. Das fängt beim Lautsprecher an, der cleane sounds ganz gut rüberbringt, aber sobald es zerrt klingt er gar nicht mehr schön (und das liegt definitiv nicht nur am [g=182]Amp[/g], weil ich den LS auch mit anderen Amps getestet habe und er immer doof klang). Für Indie / Rock ist der Fender allerdings wirklich prima, insbesondere wenn man dem Drive-Kanal eine ECC81 gönnt. Dann hat er insgesamt deutlich weniger [g=105]gain[/g], dafür aber über die ganze Skala und inklusive gainboost feine Sounds zu bieten.
Ciao Christoph
 
@hellibelli: und wie is wenn man irgendwann mal den ls tauscht? das dürfte ja noch drin sein :)

wo is eigentlich der unterschied zwischen deville und deluxe (mal von den speakern und der leistung abgesehn)?
und der emerald green? einfach nur n anderer bezug?

mfg drai
 
was spricht denn gegen ne 2x12 box? die paar cm mehr? schleppen musste bei guter qualitaet (netzteil) eh immer gut...

ach so, wuerde nur noch das hier fehlen: Artikelnummer: 160050112810

lies doch nochmal die von mir empfohlene seite...;-)

S.C.Heidi
 
ne 212er oder ein combo mit 2 12ern is ja nich das ding...nur wenn ich top und box einzeln kauf hab ich schon wieder 200€ mehr, wenns denn reicht
die seite hab ich mir schon gut reingezogen, keine angst *g* bin mir bei solchen alten dingern nur irgendwie immer sehr unschlüssig...

mfg drai
 
@ Draiden: Jepp, einige packen da 'nen Vintage 30 rein und werden glücklich. Ich werde mich wohl mal bei Zeiten nach 'nem Jensen umsehen, weil ich den Fender eben auch für einen Fender-Sound haben will. Zur Zeit spiele ich allerdings mehr meinen 18Watt Marshall, da kommt der Fender grad zu kurz.

Mein Brüderchen spielt einen alten Peavey Classic 50, und der ist mal wirklich fein. So viel Classic wie drauf steht ist gar nicht drin, der kann tüchtig brettern. (Für meine Begriffe jedenfalls - von Metalsounds habe ich gar keine Ahnung!) Wenn Du die Zerre eh über Tretminen holst ist das ja auch nebensächllich. Der Cleansound ist jedenfalls schlank, knackig und sehr direkt, EQ und presence-Regler arbeiten sehr viel besser als bei meinem Fender. Dürfte sich also ganz gut mit verschiedenen Tretern vertragen.
Nur ist der Peavey von der Optik sehr an alte Fender Tweeds angelehnt, also wohl nicht Dein Ding. Ich finde ihn klasse.
 
@helli: jo an v30 dacht ich da...falls es ein deville werden sollte kann man ja nur einen speaker austauschen, da lässt sich was abdecken
die optik is egal sag ich...modden kann man ja immernoch
ich würde einen [g=182]amp[/g] nicht nicht kaufen, nur weil er scheiße aussieht...wenn ordentlich sound drin steckt - warum nich?
also peavey classic 50...mal gucken
mein musikalienhändler wird mich umbringen oO

was auch schlimm is: die einen sagen ja, die anderen nein...meine güte, ich wollte doch vorher einschränken - nach momentanem stand muss ich wirklich ALLES testen *gg*

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben