Vollamp vs. Preamp

  • Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Registriert
06.01.05
Beiträge
2.064
Reaktionen
0
Punkte
12.133
Hallo Freunde der lauten Gitarren.

Ich möchte Euch mal bitten, sich das kurze Soundbeispiel anzuhören.

Da ich auch die Probleme habe, bei mir nur selten mit einem Vollamp recorden
zu können, habe ich von einem Bekannten recht günstig einen Hughes & Kettner
Metal Master erworben.

Für Leadsounds ist die Kiste eher ungeeignet aber für crunchige Rhythmsounds, so wie ich sie mag, scheint das erstaunlicherweise gut zu klappen.

Ich habe nun ganz kurz was über meinem Fenderamp aufgenommen und dann mit dem
H&K gedoppelt (beides knochentrocken, ohne jegliche Nachbearbeitung)

Zuerst ein allseits bekannter Riff mit offenen Chords, dann etwas mit Barréechords.

Langsam sind meine Ohren dicht, aber ich finde, daß geht doch schon recht gut in die selbe Richtung, oder ?

Besten Dank schonmal.

Gruß Frank

Amptest
 
Yeeeeep, kann man durchgehen lassen!
Wäre aber nicht schlecht gewesen, wenn Du einmal das Riff vom Fender-[g=182]Amp[/g] und einmal das Riff vom Hughes&Kettner nacheinander hättest abspielen lassen. ;)

Gruß
Tom
 
Sehr sehr toller Sound finde ich. Mit so clean-crunch Sachen hab ich immer Riesenprobleme das es beim Recorden nach was klingt. HiGain is irgendwie izi ;)

Wie hast du das Ganze denn abgenommen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben