Volksmusik/ Trio/ Quartett aufnehmen

• Ersteller Eiskalt87
  • Erstellt am
Eiskalt87

Eiskalt87

Reaktionen
19
Hallo,
Ich betreib seit einer weile ein kleine Homestudio und möchte gerne Trio´s / Quartette in der Volksmusik aufnehmen. Hab jetzt schon ein paar aufnahmen, nur klingen sie natürlich nicht so, wie sie sein sollten ^^ :D

Ich nehme ohne mischpult - direkt über interface auf. Also bearbeitung rein am PC.
Das hauptproblem liegt bei der verteilung von den akkordions...(links rechts- oder mittig?) und die einstellung des Halls.

Wäre SUUUUUUPEEEER Tips und wichtige Kniffe von euch zu bekommen.

Wenn es natürlich klingen soll...natürlich aufnehmen...also mit Stereosystemen in einem guten Raum.

Ja hab ich ich gemacht, die Frage, wenn eine die Melodie und die andere Begleitet. Komplett Links Rechts legen?

Danke

Anderst gefragt. Wie würdest du die Instrumente (Gitarre 2x Akkordeon, E-bass) verteilen ?

Ja hab ich ich gemacht, die Frage, wenn eine die Melodie und die andere Begleitet. Komplett Links Rechts legen?

Danke

?
Wenn du ein Stereosystem hast bleibt dat so... ausser du hast XY verwendet...

Anderst gefragt. Wie würdest du die Instrumente (Gitarre 2x Akkordeon, E-bass) verteilen ?

Bass in die Mitte...mhhh würde links die Gitarre und Rechts beide Akkordeons...

Danke dir....( Hab leider kein Stereosystem :(... ) Habs vorher mal meinen versuch reingesteillt. Falls es dich interessiert..

Danke nochmal

Mein Vorschlag:
Bass und Melodieakkordeon in die Mitte,
Gitarre (spielt Begleitung, nehm ich an?) und Begleitakkordeon links und rechts (aber nicht ganz!)

Hab mal nen versuch bei song v. hochgeladen. Hörts euchte mal an. Bitte um Feedback
smil451c71f7edf7c.gif