Volkmar Kramarz Hip Hop Formel

  • Ersteller Rausch_zustand
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hip-Hop hin oder her, aber wer ist eigentlich dieser Volkmar Kramarz ? Von dem hab ich vorher noch nie gehört...
 
tomric schrieb:
Hip-Hop hin oder her, aber wer ist eigentlich dieser Volkmar Kramarz ? Von dem hab ich vorher noch nie gehört...
Also ein anderes Buch kenn ich schon mal von ihm: Die Popformeln. :)
phome1 schrieb:
Hiphop spricht halt junge, marginalisierte Leute an,
die oft in der Gesellschaft leider nicht die gutbürgerlichen möglichkeiten genießen konnten, und statt hilfe bei den hausaufgaben zuhause schläge als motivation für die schule mitbekommen haben.
wer sowas dann auf die gesamte szene generalisiert, geschweige denn, meint es sei witzig sich darüber zu echauffieren, bei dem ist doch irgendwas nicht ganz im lot.
ich bin übrigens hochbegabt und trotzdem hiphopper, und dazu sogar kein genre faschist, weil solche scheuklappen für einen künstler höchstens begrenztheit mit sich bringen.
Also so wie ich HipHop iA mitbekomme, wie zB heut Nacht in der S-Bahn, lässt sich das echt gut auf die Szene übertragen. Es gibt zwar auch HipHopper mit Hirn, kenn zB einen, der mittlerweile Ingenieur ist, und auch hier treibt sich ja der ein oder Andere rum, aber ihr müsst doch echt zugeben, dass ihr in der absoluten Unterzahl seit.

Aber nochma zum Thema. Ich finds auch ziemlich überflüssig die Melodik von HipHop zu analysieren. Was bringt der Typ den als nächstes raus? Die Minimaltechnoformeln?
 
kann sich hier noch jemand an Scream erinnern auf WDR 1 :D
 
phome1 schrieb:
Hiphop spricht halt junge, marginalisierte Leute an,
die oft in der Gesellschaft leider nicht die gutbürgerlichen möglichkeiten genießen konnten, und statt hilfe bei den hausaufgaben zuhause schläge als motivation für die schule mitbekommen haben.
wer sowas dann auf die gesamte szene generalisiert, geschweige denn, meint es sei witzig sich darüber zu echauffieren, bei dem ist doch irgendwas nicht ganz im lot.
ich bin übrigens hochbegabt und trotzdem hiphopper, und dazu sogar kein genre faschist, weil solche scheuklappen für einen künstler höchstens begrenztheit mit sich bringen.

WOOOOOOOOOOOOORD!!! ;)

Außerdem würde ich die Musik, die diese kuriosen Leute hören auch nicht unbedingt als echten HipHop bezeichen, aber das ist Ansichtssache.
 
@ gisogrisu
ja, aber das ist genauso ein allgemeines gesellschaftliches phänomen.

der hiphopper ist natürlich nicht ganz so intelligent wie der rocker, kifft etwas weniger als der reggae-sänger, und trinkt wesentlich weniger als der metaler,
so wie der franzose ein baguette mit brie immer einer bretzel mit butter vorziehen würde. und aufgrund seiner gesellschaftlichen ausgrenzung und mangelnder aufkläung, bekommt der hiphopper auch 2,3 Kinder, aber er kann trotzdem anz nett sein.
 
So, und wer hat es bis jetzt in der Hand gehabt und durchgelesen?
Und kann hier mal ein paar Zeilen dazu schreiben?

Oder reduziert sich das hier wieder auf rumgedisse von Seiten der Metaller, Folkhippies und Schlagermusiker in Richtung HH?
(die Aufzählung ist bewusst so gewählt, damit die harten Metaller mal wissen wo sie bei mir so stehen ;-) )
 
Na ja bald folgen: Die Metal Formel, Die Techno Formel, die House Formel...die "Wie verkaufe ich Leute für blöd-Formel" Was für ein hanebüchener Unfug.


btw. Die "Gelddruck-Formel" ist vom gleichen Autor! :D
 
Deiner Meinung nach hast Du das Buch also gelesen und es ist nicht so gut, oder?
 
Ich kenne das vorherige Buch in Grundzügen aber hatte mit dem Autor auch persönlich zu tun und halte von beidem nicht viel. Er meinte schon damals bei unserem Kontakt, dass man alles in Schemata packen könnte und alles analysierbar sei (er verglich eine Jazz-HipHop Combo mit Led Zeppelin was die Songs betraf...irgendwie endete in dem Gespräch alles bei 70er Jahre Rockbands und Gerede).Wenn das alles so einfach wäre..warum hat er nie einen Hit gehabt geschweige denn etwas produziert?
 
frankye

so eine aussage zu schreiben und dann noch werbung machen für ein audio workshop :hammer:
 
Gott, was für ein überflüssiges Buch ... als ob ein paar Akkorde schon einen guten Song ausmachen würden. Davon abgesehen dürfte man, wenn man viel Hiphop hört, selbst in der Lage sein, solche "typischen Harmonien" herauszufinden. Wenn nicht, wird das sowieso nie was werden mit der Musik.




Viel interessanter ist aber ohnehin, was ich zwei Youtube-Links weiter fand.
Wenn ich sowas sehe, bekomm ich wirklich Hass.
Verdient selbst Geld mit geklauter Musik und einem Ghost-written gewaltverherrlichenden Buch; predigt von Ehre/Ghetto/blablabla; und will dann noch den kleinen Leuten an die Tasche.
Und von solchen Leuten sind viele noch Fans?!? Das macht richtig betroffen ...

Ja sorry OT, ich weiß ... aber sowas ist einfach wichtig ... ganz im Gegensatz zu diesem unsinnigen Buch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir mal "Die Pop-Formeln" in der Bibliothek ausgeliehen, wegen Internet-Berichten fand ich das auch interessant, aber das Buch enttäuschte mich,

- was wohl hauptsächlich daran lag, das es für Gitarristen geschrieben war, und ich mit Umsetzen auf Keyboard-Akkorde nicht fit war.

Prinzipiell wirkte es auf mich eher so wie ein "Klampfenbuch" - das ist schlecht für Leute, die das nicht können.

Und auch sonst hätte ich mir - glaube ich - trotz als Anfänger auch etwas mehr Tiefgang gewünscht - z. B. mehr Erläuterungen zu einem Song oder so.

Insofern habe ich auch keine Lust, dieses oder ein anderes Buch von Ihm in die Hände zu nehmen.

Man bekommt definitiv keine Emotion aus diesem Buch, etwas zu lernen. -- Die Emotion was zu lernen, hole ich mir irgendwo anders her, aber nicht aus diesem Buch.
 
holgi schrieb:


Oh Mann, ich höre täglich 8 Stunden Radio, seit Jahrzehnten

Wußte gar nicht dass Du so eine masochistische Ader hast.


Gruß Mattes
 
also ich bin kein bushido fan aber was er da bring ist echt geil
weil es geht nun mal im leben um fressen und gefressen werden, das mädchen wollte ganz einfach fressen doch sie wurde gefressen, und sie würd auch weiterhin gefressen werden weil sie für 700€ arbeiten geht!

der jenige der gegenüber jeden tolerant ist hat die welt nie gesehn wie sie sein kann (ist)
 
Im Youtube-Link von Rauschzustands ersten Post verrät der Autor schon die ultimative "Formel". 8)
2/3 wenn nicht noch mehr,basieren auf a-Moll,G-[g=251]Dur[/g],F-[g=251]Dur[/g]. :)
 
Äääähm, das Buch ist scheissdreck. Da sind wir uns einig. Close the fuckin Thread dear mr. Mod ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hz-Brecher
Antworten
24
Aufrufe
4K
Barmbeker
B
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
D
Antworten
2
Aufrufe
975
OlafMetender
OlafMetender
OptimusAcoustics
Antworten
8
Aufrufe
752
OptimusAcoustics
OptimusAcoustics
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben