vokal mastern

A

adil

Registriert
30.01.17
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
hallo

ich bin neu hier und weiss noch nicht so genau ob das hier hin gehort so entshuldigt mich wenn ich hier falsh bin.
so mein problem ist folgendes ich versuche gerade n fertigen hip hop song zu mastern aber das problem ist das der vocal uberhaupt nicht angeglichen ist das heisst die stimme von denn typen
ist mal weit mal nah an das mikro und so wurde das aufgenomen. und jetzt versuche ich schon tagelang das ding zumastern ich arbeite leider mit mixcraft das izotope demo 4 habe ich auch
leider reicht mir das geld nicht fur ne gute software.

es wahre sehr nett wen mir jemand von euch n par tips geben konnte wahre sehr hilfreich
danke im vorraus...
 
Hi,

sagt dir der Begriff Automation etwas? Das beschreibt die Arbeitsweise der zB Lautstärkenangleichung einer Audiospur.

Kennst du den Effekt eines Kompressors? Dieser nun wieder kann bis zu einem bestimmten Punkt auch solche Ungenauigkeiten in der Lautstärke zum Besseren wenden.

Ebenfalls eine Möglichkeit wäre, manuell durch segmentieren die Partien im Gesang in ihrer Lautstärke anzuheben oder evtl abzusenken, also die Partien ausschneiden und an die Wunschlautstärke anzupassen.

Das ist es was du benötigst, Mastern ist etwas völlig anderes.
 
kla holgi ers ma danke fur deine tips kla die sind auch hilfreich- die begriffe sagen mir alle was kla. das problem ist das der song ja schon fertig is ich habe nur 1 audiospur das heisst ich habe die vokale nicht in sampels sondern ich habe den ganzen song das heisst fertiger song.
der song wurde ja so fertig aufgenommen.

oder habe ich dich da falsh verstanden sory wenn das so ist.
und das mit den segment schneiden dann verandert sich doch die musik auch mit oder..
 
Ich fürchte, da lässt sich beim Mastern nicht allzuviel machen, wenn wirklich so gravierende Pegelschwankungen vorliegen.
Hast Du einen Kontakt zu demjenigen, der den Song gemischt hat?
Der beste Weg wäre, einen neuen Mix mit besser angepassten Vocals anzufordern, oder wenn möglich die Einzelspuren schicken lassen und selber nochmal neu mischen.
 
Puh, erstmal was etwas offtoppic: Bitte nicht "der Vokal" schreiben, wenn du Gesang/Rap meinst. Ein Vokal ist ein Laut, genauer "A E I O U". Das gibt nachher noch Verwirrungen, wenn du "den Vokal" schneiden willst etc.

Zu deinem Vorhaben: Da ist so einfach nicht mehr viel zu machen. Man könnte hier versuchen, die Stimme, die ja meist in der Mitte des Panoramas liegt zu separieren und zu bearbeiten. Da es im HipHop handelt und dort die Vocals gerne hart links/rechts gepannt und gedoppelt werden, wird das alles nix.

Lass dir die Spuren (mindestens die Stimme) einzeln schicken/geben, alles andere haut da nicht hin.

Edit: Mist, zu langsam
 
ja leider kann er das nicht mehr machen aber trotzdem danke fur deine hilfe jenner
ich habe mit alles probiert gerade versuche ich mit izotope was zu machen das ding ist einfach der hammer und n bischen habe ich schon ereicht is ja viel besser geworden aber trotzdem danke fur deine hilfe..
 
noisefloor ich danke dir fur deinen beitrag leider kann e mir die spuren nicht mehr schicken weil das alles weg ist aber trotzdem danke fur deine hilfe ich meine ich bekomme gerade tips von profis wie euch und wenn ihr sagt das man da nicht all zu viel machen kann dann ist es sooo
dankeee....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Julianbird
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben