Vogelgezwitscher und co aufnehmen?

also, es müsen nicht nur Vögel sein....es geht mehr um die "Atmosphäre". Von daher tendier ich doch sehr gegen fmos Vorschlag. :)

@fmo: sry fürs verwechseln....war ein wenig verwirrt... :p

Das A3 Zubehör ist für die Energiezufuhr per Batterie von nöten, gell?

Edit: Ja, das A3 ist für eine Stromversorgung notwenig.
 
Jemand hat es ja schon angesprochen, was spricht denn gegen gekaufte Naturklangsamples?

Bei Ebay kriegt man bei Suchbegriffen wie "Naturklänge" oder ähnliches doch schon einige Cds, die angemessen erscheinen.

Gruß, Obi
 
An Samples habe ich nicht die Lernphase des "erschaffen". Die ist mir meistens am wichtigsten. :)
 
ich habe mal den manni neumeier von guru guru mitte der 80er in indien auf einem baum mit einem dat gerät gesichtet - bei ihm hat es auf diese weise gut geklappt...hat er gesagt :)
 
ich hab vogelpieps bis jez immer mit kleinmembranern + quadmic + powerbook aufgenommen. windschutz drauf und schön stereo und qualitativ auch super. die mbho sind mir dabei am liebsten, wobei es an sich jedes kondensatorstereomik tut imho.

lg
flox
 
auf jedenfall Stereo hab für nen Filmton noch Atmos gebraucht und auch zuerst mit nem Richtmic hantiert hat mir aber nicht gefallen haben und dann haben wir uns ein Schoepps Kugelfläche mic ausgeliehen und die Atmos wurden aller erste Sahne !!!!
 
So, hab das empfohlene SOundman OKM-II am Dienstag bestellt und heute geliefert bekommen. :)

Ausgepackt und installiert unternahm ich sofort einen 30 minütigen Spaziergang (Download erwünscht? :p ) in der freien Natur.

Das Resultat ist verblüffend. Die Soundqualität und die Räumlicheortung ist, solange man auf Kopfhörer hört, genial. Auf meinen Monitoren klingts immer noch gut, aber nur noch links - rechts. Nix mit oben, unten, hinten, vorne. ;)

Leider hat mein A3 Addapter aber einen Produktionsfehler. Er verstärkt auf der "0dB" Einstellung nur das rechte Signal auf 0dB. Das linke bleibt bei -20dB. :nonono:

Hab natürlich sofort reklamiert.

Aber, auch mit diesem kleinen Manko sind die Dinger voll zu empfehlen.

"Ein Ton sagt mehr, als tausen Bilder". :)
 
Download erwünscht! :D
 
Ok, einer der es will reicht mir. :p


Selbst schuld ;)

Ich habe das Ganze um ein paar Minuten gekürzt und mich rausgeschnitten. :D

Hab aber alles andere im original Zustand gelassen. D.h. das der linke Kanal nicht besonders gut hörbar ist... :nonono:


Am Anfang sind es mehrere Minuten eine Hauptstrasse mit vielen vorbeifahrenden Autos. Danach lauf ich einem Fluss entlang, dann die Kirche, dann ein Park und dann sollte Schluss sein. :D

Suchen müsst ihr selbst.

Ein Tipp: Zum hörren solltet ihr euch ein paar gute Kopfhörrer anziehen und aufs Bett leigen....und euch rund 20 min Zeit nehmen...An manchen stellen lohnt es sich wirklich.
;) (Ich weiss...der Verkehr ist sooo lang...aber ich musste der Hauptstrasse entlang laufen...)

Ach ja, noch was: Meine Trittgeräusche hört man noch oft....und mein Atem...und wie ich die nase putze....war eisigkalt und ich bin leicht verkältet...dies kann nicht gut gehen. :p

Zum Download (22 MB; 26Min)
 
Du hast ja voll lang gebraucht bis der erste Flattermann kam, und dann war er auch gleich wieder weg... Die Vogelgrippe scheint schon seinen lauf zu nehmen.... Da hört man dann auch schon die Glocken läuten und als letzte Rufe die Aaskrähen...

Aber diese Soundmans müssen echt gut sein, denn abgesehen von den Übersteuerungen an der Hauptstraße klingt es sehr gut finde ich.
 
Jep, die Vögel versteckten sich wirklich vor mir. :D

Aber, mir ging es gestern nicht nur um die Vögel. Ich wollte halt einfach einmal alles ausprobieren...

Und, nach jeder Aufnhme weiss man ja, was man hätte besser machen können. :)

Wegen der Übersteuerung, diese wurde von meinem iRiver H430 verursacht....ich hatte den Aufnahmepegel zu laut eingestellt. :nonono:

Ein Nachteil der Soundmans ist, dass man nicht gleichzeitig das aufgenommene abhöre kann. Mann muss auf seine vorher getrofennen Einstellungen vertrauen...
 
fl_li schrieb:
An Samples habe ich nicht die Lernphase des "erschaffen". Die ist mir meistens am wichtigsten. :)


Bravo, das ist die richtige Einstellung.
Auf irgendwelche Sample CD`s kann jeder zurückgreifen.

Ich plädiere hier schon länger dafür, sich bestimmte Sounds und Effekte selbst zusammenzubauen, ist lehrreich und macht Spass.

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben