Vocals scratchen?

• Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
G

GelöschteMitglieder48449

Guest
hey Leute,
ich möchte paar Wörter scratchen,
kennt ihr vielleicht irgendwelchen [g=77]vst[/g] Effekt?
damit ich den in [g=539]cubase[/g] le auf ne Spur legen kann...
wo dann die paar Wörter drauf sind...
gibts sowas überhaupt?

gibts hier keinen der sich damit bisschen auskennt?

Also von fruity loops gabs da meiner meinung nach mal was aber ist halt nur in fruityloops enthalten. Ich denke das müsste gehn wenn du ein [g=77]vst[/g] zum scratchen hättest (vll hast du ja fruity loops und weisst wovon ich rede) und ne automationspur die dann anspringt wenn die wörter gescratcht werden sollen.

Nächstes mal benutze aber mal die Suchfunktion:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=88234

Da werden einige (kostenpflichtige programme) empfohlen.

Auf freeware basis fällt mir da aber nichts ein das zufriedenstellende ergebnisse liefert.

Gruß

phil

ich scratche unsere vox mit ni traktor scratch.

es gibt bei kvr ein [g=8]plugin[/g] das nennnt sich turntablsim pro versuch das mal ist ein vst [g=8]plugin[/g]

am besten du suchst dir jemanden mit traktor scratch, serato oder dergleichen... ich glaub nicht, dass du mit einem [g=8]plugin[/g], sprich "scratches aus der dose", das selbe ergebnis bekommst.

habe mixvibes, bin da aber nicht mehr so der überfan von,
aber kannst ja mal selbst testen!

acerhannover schrieb:
es gibt bei kvr ein [g=8]plugin[/g] das nennnt sich turntablsim pro versuch das mal ist ein vst [g=8]plugin[/g]

du meinst sicher " turntablism" ich habe soetwas nicht bei kvr gesehen,könntest du mir das mal zeigen?

gruß

badsoul schrieb:
hey Leute,
ich möchte paar Wörter scratchen,
kennt ihr vielleicht irgendwelchen [g=77]vst[/g] Effekt?
damit ich den in [g=539]cubase[/g] le auf ne Spur legen kann...
wo dann die paar Wörter drauf sind...
gibts sowas überhaupt?

Hier mein freund hab was für dich!
http://www.kvraudio.com/get/163.html

Turntablist ist nen free [g=77]vst[/g]!

peace

die traktor demo is auch free (denke ich ma) und man kann damit 30 minuten alles machen. danach muss man lediglich neustarten.

war ein schöner zeitvertreib bevor ich das gesamte set dann entlich hatte. letzteres ist zwar schweine teuer, kann ich aber nur jedem empfehlen, der ab und zu eigene tunes und vocals scratchen will.

für djs eh schon pflicht.

TobiS schrieb:
am besten du suchst dir jemanden mit traktor scratch, serato oder dergleichen... ich glaub nicht, dass du mit einem [g=8]plugin[/g], sprich "scratches aus der dose", das selbe ergebnis bekommst.

danke euch ich hab alles ausprobiert, muss tobis zustimmen ich erreich mit den [g=89]vsti[/g] nicht das was ich mir vorgestellt hab.
ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich sowas besorgen:
https://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm
kann nicht schaden denk ich mal^^

also danke euch nochmal=) wer noch gute dj controller kennt bis 300€ kann sie mir hier posten
gruß

bedient von euch hip hoppern eigentlich noch jemand schallplattenspieler?

ja :)

aber manche sachen hast du halt nicht auf platte. und aufnahme machen, pressen lassen, dann nochmal mixen dauert halt.

natürlich sind derart plugins kein ersatz und spielerei, aber manchmal hat man glück und es klingt gut.

na, ich dachte schon!

"bedient von euch hip hoppern eigentlich noch jemand schallplattenspieler?"

würd mich jetzt zwar nicht direkt als hip hopper bezeichnen, aber ja!
auflegen ist immerhin eine gute einnahmequelle. außerdem machts verdammt bock im club die musik vorzugeben.

iMix DJ MIXING

bedient von euch hip hoppern eigentlich noch jemand schallplattenspieler?

Leider ist das Scratchen bzw. das Turntable als Instrument in der Rapszene immer weiter in den Hintergrund getreten. Früher hatten klassische HipHopgruppen meistens einen DJ als vollwertiges Mitglied, das meist genau so viel zu den Tracks beisteuerte, wie die Rapper.
Wohlgemerkt sind die meisten heute fälschlicherweise als "HipHopper" bezeichneten Personen eigentlich nur Rapper, da bei ihnen nur ein Element der Kultur (Ja, HipHop ist eine Kultur) zum Vorschein kommt.

Wen's interessiert, hier ein Video aus einem der bekanntesten HipHopFilme, in dem man mal sehen kann wie das alles damals in der Bronx ausgesehen hat.

Hatte grad Lust mich mal wieder darüber auszulassen, wos grad angesprochen wurde, wer kein interesse hat muss's ja nicht lesen :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z: "Hatte grad Lust mich mal wieder darüber auszulassen, wos grad angesprochen wurde, wer kein interesse hat muss's ja nicht lesen "

...Der Hinweis kommt aber an den Anfang eines Beitrags! Hrhrhr

Recht hast Du trotzdem.
Liegt wohl daran, dass man als DJ einiges mehr an Skill aufbringen muss, um eine Bereicherung für eine Crew zu sein.
Rap ist hingegen schon solch einer Inflation zum Opfer gefallen, dass es eh schon nicht mehr stört/auffällt, wenn miese MCs mal kurz den Club befurzen.