Vocals recorden AKG C-1000S

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich beabsichtige Vocals in Zukunft mit einem Kondensator - Mik aufzunehmen. In der Vergangenheit machte ich es mit dem dynamischen Shure SM58-beta, und bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden (da zu dumpf und mit viel rauschen).

Da unser Drummer ja 2 AKG C1000-S im Proberaum rumliegen hat ist es naheliegend mal diese auszuprobieren. Hat von euch schon wer Erfahrung damit, bzw. kennt den Unterschied zwischen dem AKG-Teil und einem "echten" Studio-Vocals-Mic?

Grüße don_huberto
 
kennt den Unterschied zwischen dem AKG-Teil und einem "echten" Studio-Vocals-Mic?

Ja C1000 klingen generell schon muffig und grottig, aber gerade bei Vocals fehlt ihnen jegliche Brillianz, die ein fast um die Hälfte billigeres Studio Projects B1 locker aus dem Ärmel schüttelt.
Mein rat, AKG Kondensator Mics wie C1000, C3000 sind für Vocals Geldverschwendung, da bietet die Konkurrenz zu gleichem preis besseres. Die AKG Grossmembran Mics in der Preisklasse über den genannten sind schon wieder ne Ecke besser.
 
die C1000Ser sind genial für Overheads aber für gesang (selbst getestet) sind die supermies!

MfG

Blind
 
Mal zum Spaß oder wenn es keine anderen Mikros hat, geht es auch mit einem C 1000. Wir haben es eine Zeitlang mal für Übungszwecke benutzt, bevor ein SM 86 von Shure kam. Kaufen würde ich es für Vocals nicht. Denn da gibt es preiswerteres für Live und Studio, was speziell für Vocals gedacht und gemacht ist - ergo viel besser ist. Probier es mal aus.
 
Blind schrieb:
die C1000Ser sind genial für Overheads

Na ja genial ist ziemlich übertrieben, genial sind die C4 von Studio Projects oder Oktave die sich in ähnlichem Preissegment bewegen, C100 ist da nur "befriedigend"
 
AKG Kondensator Mics wie C1000, C3000 sind für Vocals Geldverschwendung, da bietet die Konkurrenz zu gleichem preis besseres. Die AKG Grossmembran Mics in der Preisklasse über den genannten sind schon wieder ne Ecke besser.

Hallo Franky. urteilst du nicht ein wenig hart übers AKG C3000 (B) bei den Vocals? Ich bin wie schon öfter erwähnt ein Neuling aber mit meinen C3000B für die Vocals recht zufrieden. Bin mal gespannt wie das B1 aus dem groupbuy im verhältnis ist.

gruss Ralf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
2K
floxe
floxe
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben