Vocals Modulieren

  • Ersteller froschyberlin
  • Erstellt am
F

froschyberlin

Registriert
30.01.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
22
hallo............

kann mir jemand sagen ob es ein programm gibt mit dem man stimmen bzw. vocals modulieren kann ???

ich sag mal wenn ich jetzt das zitat "feel my drums" als sample bearbeiten will und das "feel" soll lang gezogenwerden also ""feeeeeeeel" my drums "
und das ganze noch etwas verzerren will ... wenn ihr versteht was ich meine ......... es muss doch ein programm geben mit dem ich sowas machen kann

danke im vorraus für eure hilfe

LG
 
Der Effekt, den Du meinst, wird durch Timestretching erzeugt. Sowas bietet jeder Sequenzer an. Du muß man etwas experimentieren, um den optimalen Sound zu erreichen.
 
gibt es bücher oder ähnliches über das thema wo man sich vor dem experimentieren etwas belesen kann ???

Thx
 
Zu diesem speziellen Effekten gibt es meines Wissens keine Literatur/Bücher, zumal die meisten "Effekte", die Du heutzutage hörst, mehr oder weniger durch Zufall entstanden sind.
 
hmm ... schade jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ... und etwas sprachlos ... was empfielst du mir ?
 
Hallo!

Klingt zwar grausam und unglaublich, aber....

Du musst es einfach mal machen! Vom Lesen lernt auch keiner Schwimmen.



Grüße,

digital dominion
 
nun ja da hast du nich unrecht aber als bsp. ich hab [g=539]cubase[/g] nie richtig verstanden dann hab ich mir hands on [g=539]cubase[/g] gekauft und jetzt will ich mit nichts mehr arbeiten ...

nun gut ein guten tipp hab ich ja bekommen ... das mit timestretcing... wieso ich da nich selber drauf gekommen bin

und wenn doch noch jemand ne idee hat ..... na dann freu ick mich


Thx & LG
 
Wenn du mit Stimme verzerren meinst, dass es si Robotermäßig o.ä. klingen soll kannste dafür auch noch nen [g=132]Vocoder[/g] nehmen
 
www.reaper.fm


Da kannst du ganz einfach mit Timestretching arbeiten.

Lade dein Sample in den Reaper rein,
schneide das Wort, das du bearbeiten willst vom REst der Wurst ab
und ziehe es mit gedrückter Alt-Taste einfach lang.
Das Timestretching passiert dann vollautomatisch.
 
"...dann hab ich mir hands on [g=539]cubase[/g] gekauft und jetzt will ich mit nichts mehr arbeiten ... "

Na wenn Du mit nichts mehr arbeiten willst, wie willst Du es dann machen?????
 
ich könnte mir vorstellen, du kannst das mit ner schere und crossfades machen.

also ein part "e" ausschneiden, mehrfach duplizieren, aneinanderreihen und crossfades setzen.

(wenn jamincurl das liest, lacht der sich tot:D:D)

mein post war aber ernst gemeint! :)
 
Lade dein Sample in den Reaper rein,
schneide das Wort, das du bearbeiten willst vom REst der Wurst ab
und ziehe es mit gedrückter Alt-Taste einfach lang.
Das Timestretching passiert dann vollautomatisch.
[g=539]Cubase[/g] ist sogar noch etwas einfacher. Mach es wie beschrieben und ziehe dann einfach das separierte Event mit dem Timestretching-Werkzeug auf die gewünschte Länge. Als Algorithmus empfehle ich MPEX 2 oder 3 (Solo Fast).
 
also ein part "e" ausschneiden, mehrfach duplizieren, aneinanderreihen und crossfades setzen.

(wenn jamincurl das liest, lacht der sich tot)

mein post war aber ernst gemeint!


Sicher ernst gemeint? Ich glaube kaum, dass sich das dann noch gut anhoeren würde.

Eher nach ner Ziege incl Stock im Arsch :)
 
tsching schrieb:
Lade dein Sample in den Reaper rein,
schneide das Wort, das du bearbeiten willst vom REst der Wurst ab
und ziehe es mit gedrückter Alt-Taste einfach lang.
Das Timestretching passiert dann vollautomatisch.
[g=539]Cubase[/g] ist sogar noch etwas einfacher. Mach es wie beschrieben und ziehe dann einfach das separierte Event mit dem Timestretching-Werkzeug auf die gewünschte Länge. Als Algorithmus empfehle ich MPEX 2 oder 3 (Solo Fast).

Nööööö, falsch! Ist genausoeinfach! Einigen wir uns darauf? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben