Vocals mehr körper

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
Ja, im Sample-Editor die Transientenerkennung bearbeiten und Transienten-Marker reduzieren. Gegebenenfalls auch mal auf "polyphon" umschalten. Manchmal gibt es Artefakte an erkannten Transienten-Marker Popsitionen ohne dass man sie bearbeitet.
 
Danke Danke Frankye. Kann man bei dir auch Workshops buchen ? Also unabhängig von den Terminen die sowieso feststehen..
 
Danke Danke Frankye. Kann man bei dir auch Workshops buchen ? Also unabhängig von den Terminen die sowieso feststehen..


Klar, Einzelschulungen gebe ich sehr häufig und sie stellen mittlerweile gut ein Drittel meiner Lehrtätigkeit neben Workshops und diversen Hochschulen dar.
Schick mir einfach eine Mail an fg(ät)audio-workshop.de dann können wir mal schauen was wir machen ;-)
 
hallo,

den ganzen antworten entnehme ich hier nur eine suche der lösung des problems mittels technischen mitteln. ohne deine gesangskünste in frage stellen zu wollen ... ich bin der meinung, dass soetwas bereits bei der aufnahme der vocals behoben werden kann - im netz findest du einige beiträge, wie du deinen gesang optimieren kannst (diese regeln sollten auch bei rappern gültig sein) - z. b. stichwort: klangkörper schädel. man wird staunen, welchen einfluss unsere schädelknochen auf unsrere stimme haben und welche techniken es gibt, um diese optimal herauszustellen. m. e. sollte man mit bereits optimalen voraussetzungen bzw. aufnahmen in den mix gehen und nur noch feinheiten bearbeiten (oder die aufnahmen bewusst verbiegen). erst dann klappt es auch mit der hier viel befragten und besprochenen methode: fix in the mix.

lg monkey
 
Weiss nicht aber vielleicht wäre Der Voxformer von Von Voxengo etwas. Hat ja presets wie ,
More Body to voice, In your Face und RAP 1 - 4 usw.


Ilka!!!!!!
 
Hier ist ja schon oft das Wort "Preset" gefallen..

Ich würde gerne anmerken, dass diese auch nur Einstellungen sind, die bereits vo jemandem "bekanntem" vorgenommen worden sind.. Sei es ein Equalizer, Kompressor oder sonst was..

Ich finde Presets sind total schwachsinnig und sollten gar nicht benutzt werden; wenn doch, dann als anhaltspunkt - und nicht als ganze Einstellung an sich.

Deshalb würde Ich einfach mal mit nem guten Equalizer an die Sache gehen.
Und/Oder als Send mal Saturation einsetzen.

Ich benutze dafür gerne die Suite von Audioware PSP.

Edit: MixBass / MixPressor / MixSaturator.
 
Hallo Cashmir !!!

Möchte wetten,dass wenn Du ein Plug testest, klickst Du auch erst mal die Presets durch.

Es gibt Plugs, da haben wahre Tongenies ihre ganze Erfahrung in Presets programmiert und Du kannst Dir ganze Ketten von Plugs sparen, um den Sound annähernd so hinzu kriegen. Natürlich sind das Anhaltswerte, die ich dann ja immer noch auf meine speziellen Bedürfnisse tunen kann.

Vom Prinzip her, kann man das Fahrrad nicht neu erfinden.

Ilka !!!!!!
 
Hallo Cashmir !!!

Möchte wetten,dass wenn Du ein Plug testest, klickst Du auch erst mal die Presets durch.

Es gibt Plugs, da haben wahre Tongenies ihre ganze Erfahrung in Presets programmiert und Du kannst Dir ganze Ketten von Plugs sparen, um den Sound annähernd so hinzu kriegen. Natürlich sind das Anhaltswerte, die ich dann ja immer noch auf meine speziellen Bedürfnisse tunen kann.

Vom Prinzip her, kann man das Fahrrad nicht neu erfinden.

Ilka !!!!!!

Nunja es geht hier aber um VST's und nicht um VSTi's. Letzteres wäre nämlich ein Vst-Instrument - und da sind Presets natürlich hilfreich.

Da es aber um VST's (sprich Kompressoren, Equalizer und sonstige Mixingprozessoren) geht, ist das totaler Schwachsinn. Wenn ich nen LA2A benutze, dann weiß ich schon warum und wie es kligen soll oder kaufst du dir Equipment (Hardware oder Software), im wert von +100(0)€, ohne es zu kennen?
 
Wie ist das?



Sofern der TE seinen Thread noch auf dem Monitor hat :)
 
Logic hat ja so was ähnliches wie Waves Max-Bass an Bord.
Einfach mal Handbuch lesen und das Teil auf die Vocals loslassen und schauen was passiert.
 
Logic hat ja so was ähnliches wie Waves Max-Bass an Bord.

Ich lese regelmäßig Handbuch, aber ich kann mir nicht vorstellen, welches Plugin Du meinst - würdest Du mir mal auf die Sprünge helfen?

Clemens
 
würdest Du mir mal auf die Sprünge helfen?


Imho SubBass:


S0147_SubBass.png





Für Vocals würde ich es allerdings nicht unbedingt benutzen.








lg...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
571
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben