vocals mastern??

• Ersteller Ersteller tess
  • Erstellt am Erstellt am
tess

tess

Reaktionen
0
hallo!!!

wollte mal fragen wie und mit welchen effekten ich meine raps bearbeiten sollte damit das ganze sich sauber anhört??habe bis jetzt auf meine vokals [g=322]compressor[/g], [g=52]chorus[/g] und [g=414]exciter[/g] drauf gemacht, bin aber mit dem ganzen nicht sonderlich zufrieden weil es sich irgendwie ziemlich "abgestumpft" anhört!!von der lautstärke her: raps und beat passt es eigentlich schon ziemlich gut doch, wie gesagt:

wie sollte ich die vokals mixen, und welche effekte wären am besten dafür geeignet???????

also dann mal danke @ all im voraus!!

mfg

Du hast dich ja weiter unten schon selbst verbessert, das was du meinst ist mischen, nicht mastern.

Ich wuerde erst mal den [g=414]Exciter[/g] weglassen und dafuer einen EQ nehmen.

Ob vor oder nach dem Kompressor musst du versuchen klingt sehr verschieden.

welchen frequenzbereich sollte ich mit dem eq bearbeiten??

Wie soll man das ohne Soundbeispiel sagen?

habs hochgeladen, weiss aber nicht ob es funktioniert hat!

könnte ich dir den track villeicht als mail schicken damit du mir weitehelfen kannst???

tess schrieb:
habs hochgeladen, weiss aber nicht ob es funktioniert hat!

Wohin geladen?

könnte ich dir den track villeicht als mail schicken damit du mir weitehelfen kannst???

Waere besser wenn du es durch einen Filehoster zur Verfuegung stellst damit sich alle hier beteiligen koennen.

Gut waere auch das Backing dazu damit man hoert wie es sich "einbetten" soll.

sorry, hab aber keine ahnung wie das mit dem filehoster funkt??

Mensch tess, ich gehe mal davon aus, dass Du zur jüngeren Genration (max. 20?) gehörst, die mit dem Internet aufgewachsen sind und noch aufwachsen. Somit ist Google sicher ein Begriff und man = Du hast Google bestimmt schon sehr häufig genutzt. Also: die Suchmaschine deines Vertrauens aufrufen und Filehoster eingeben. Lesen und probieren, dann Link hier veröffentlichen und es geht weiter. Derweilen Geduld haben und auch mal mehr nachlesen...

Fragen stellen darf und soll man immer, wenn man nach Antworten, aber nicht immer dieses: Isch hab' keine Ahnung von XY, wie machischdas?

So bekommst Du nicht nur hier wenig konstruktive Hilfe, was ja auch verständlich ist.

Gehst ja auch nicht in eine Fahrschule und sagst: Ich habe keine Ahnung vom Autofahren, wie geht das? Machst Du das mal eben für mich!?

:D

Nix für ungut. Wir warten auf dein Soundbeispiel.

Gruß
Obsolet

da müsste es jetzt drauf sein!!

dankeschön

ja!

weiss aber nicht ob das jetzt gut oder schlecht is das es "schunkelt"?

tess 15
>>>
ja!

weiss aber nicht ob das jetzt gut oder schlecht is das es "schunkelt"?
<<<
N:
Das weiss ich auch nicht :-)
Ging mir als erstes durch den Kopf und fiel mir auf.

Ich weiss leider nicht wie lange es das Genre bedient und ab wann "Musik eigener Art" anfängt.
Stecke derzeitig nicht tief genug im Producing :-) // Oder "stak" noch nie ;-)

Bevor ich bei sowas ans mischen denken würde, würde cih Rappen üben. Um jetzt nicht alles schlecht zu reden. Die Stimme ist okay, der Beat ist geil, die scratches sehr fett (woher haste die? waren die im Beat drin?), aber Text und Flow sind ne Katastrophe.

Vom Mix her würde ich da garnicht mehr soviel machen, evtl in den Höhen etwas mehr dazugeben, damits etwas klarer rüberkommt und dann die Stimme noch nen Tick lauter machen und alles in einen Hallraum legen. Ich nehm mal an, dass der Beat als Stereospur vorliegt und nicht in Einzelspuren. Von daher klingts imo schon ganz gut.

die scratches sind von mir und der is auch von mir, und hab die einzelspuren!

naja das mit dem rappen üben is mir klar, das is der erste track den ich aufgenommen hab, und es gibt mittlerweile schon mehr als diesen, von denen ich denke dass sie auf jeden fall besser sind.

aber wies halt is : übung macht den meister!!

@ tess: Endlich mal jmd mit der richtigen Einstellung! Beat und Scratches passen ja schonmal, darauf kann man aufbauen.

Hi also ich find es auch gar nicht mal so schlecht.
Aber in diesem Forum regt es mich auf das dann immer so ne Provozierenden Antworten kommen wie "Bevor du mixt würde ich rappen üben."
Irgendwie ist das doch klar das man noch übt jeder muss noch üben.

Naja aber ich finde deinen Track für ein Anfänger ganz gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben