Vocals aus Song entfernen

aleKz

aleKz

Reaktionen
0
Moin,

ich kenn genug Programme, die mir Vocals aus Songs entfernen, doch ich brauch den umgekehrten Fall. Ich möchte die entfernten Vocals anschließend in eine Datei speichern.

Kennt jemand ein Programm/Tool/Plug-In, das das kann?

Vielen Dank!

Die Programme würde ich gerne mal sehen :)

Es gibt derzeit kein Programm das Vocals von Instrumentalen enfernen kann. Schon garnicht eines das die Vocals dann auch noch speichert.

Soetwas ist nur durch äußerst krasses EQing hinzubekommen. Das Instrumental hört sich dann allerdings an wie ausgelutscht und Teile der Vocals wirst Du immer hören können.

mach ne suche im forum. du wirst finden dass jeder das gerne mal hätte aber dass es einfahc
nicht (/nicht wirklcih zufriedenstellend) geht.

Das weiß ich auch alles, aber ich hatte gerade eben folgendes gemacht:

Ich hab den wunderbaren Song March of the Pigs von Nine Inch Nails in mein Audiobearbeitungsprogramm geladen, bin auf Effekte gegangen, dann Remove Vocals und hab wider Erwarten ein erstaunlich gutes Ergebnis bekommen. Da hab ich mir überlegt, das was rausgerechnet wurde könnte man ja extern speichern und man hätte das ganze als acapella Version.

Schade eigentlich, trotzdem danke.

Ich denke da wird mehr rausgerechnet, als man hört.

Probiers doch einfach mal aus.
Nimm das Original Lied und lass die Vocals rausrechnen. Dann drehst du die Phase um und speicherst du das ganze unter nem anderen Namen. Dann musst du noch das Original und die Datei 'ohne' Vocals mischen/übernander legen, dann haste genau das, was rausgerechnet wurde.
Hab ich mal in Wavelab ausprobiert mitm Voice-Attenuator und das Ergebnis war nicht wirklich dolle.

Hi,

dann nimm mal deinen "Karaokesong" und das "Original" mit Gesang und mixe beide in einem neuen Project zusammen. Bei dem "Karaoke" drehst du vorher die Phase. Übrig bleibt jetzt exakt das, was dein Vocal-Remover vorher rausgerechnet hat. Wird vermutlich etwas mehr sein, als die reinen Vocals.

Gruß
Thomas

Edit:

Ooohhps, da war jemand 20 Minuten schneller als ich, verfluchtes tabed Browsing :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben