Loop Points entfernen

O

osaf87

Registriert
02.10.14
Beiträge
216
Reaktionen
82
Punkte
478
Guten Tag,

diese Frage treibt mich schon einige Zeit um. Ich hoffe dieses Forum passt so, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe etliche Akai-Drum Samples (WAV-Format), ca. 3 GB. Da ich die MPC Studio aber eher nur noch selten nutze, möchte ich die Samples gern in Reason nutzen. Problem: Wenn ich diese Samples in den Kong oder eine andere DrumMachine/Sampler lade werden diese geloopt. Öffne ich den Sample-Editor in Reason, sehe ich, dass Loop-Points gesetzt sind (auch beim Vorhören über den Reason-Browser werden die Samples für kurze Zeit geloopt). Nun möchte man One-Shot Drum-Samples aber eher selten geloopt laden.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Ich entferne jedes mal händisch den Loop im Sample-Editor (nervig) :confused:
2. Ich lösche die Loop-Daten und speichere jedes Sample neu ab (möglich, aber zeitintensiv und ich wollte doch noch Socken bügeln...) :confused:

3. Es gibt eine Möglichkeit diese Loop-Points/Informationen automatisiert bzw. für mehrere Samples in einem Prozess zu entfernen. Ist hier jemandem ein Programm/Tool bekannt, welches das leisten kann? Das wäre super duper! :)

PS: Betriebssystem Mac OS Catalina

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben