Information ausblenden

Vocalplugs: Verzerrer und Schallplatteneffekt?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Toben, 23.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Toben

    Toben Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    23.763
    23763
    Moinsmoins.
    bin auf der suche nach einem verzerrer der sich gut für gesang eignet!
    was benutzt ihr da??
    desweiteren such ich ein effekt der schallplatten nachstellt.
    gibts sowas??

    Mfg Toben
     
    Toben, 23.04.06
    #1
  2. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.893
    1893
  3. Toben

    Toben Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    23.763
    23763
    jo hab mir mal die beiden plugs geladen probier sie gleich aus. wie siehts aus mit verzerrer??
    MfG Toben
     
    Toben, 23.04.06
    #3
  4. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Hi,
    vielleicht ist der "Cyanide 2.0" ja was für dich. Link

    ... oder RubyTube... Klick

    lg 2Sonic
     
    2Sonic, 23.04.06
    #4
  5. I-ke

    I-ke

    Registriert seit:
    03.10.04
    Punkte:
    66
    66
    eine ganz kurze frage. ich habe mir den "Cyanide 2.0" mal eben runtergeladen und ein bischen rumprobiert. die kurve die ich in der mitte bearbeiten kann (roter hintergrund), ist das nicht das selbe wie bei nem eq? (sorry für meine unwissenheit). damit hebe und senke ich doch nur bestimmte frequenzen oder?
    evtl. kann mir jemand kurz die funktion erklären

    mfg i-ke
     
    I-ke, 26.04.06
    #5
  6. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.679
    10679
    Ich habe das Cyanide auch zu HAuse, habe es aber lange nicht mehr benutzt.

    So weit ich mich erinnern kann, verändert man im Shaper das dynamische Verhalten, also wie stark ein Signal das eine bestimmte Ursprungslautstärke hat übersteuert wird.
     
    Mike3000, 26.04.06
    #6
  7. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    [p=306]Voxengo Voxformer[/p] (generell recht flexibler Channel Strip für Vox und co.)

    und neuerdings "7InchNails", eine virtuelle Tretmine aus der Killapluggies-Serie (Freeware)

    Link Voxengo
    Link Killapluggies

    Grüße

    Marco
     
    marcoman, 26.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.