MIDI Rekorder Hardware: gibt's sowas?

• Ersteller mjuenke
  • Erstellt am
mjuenke

mjuenke

Reaktionen
416
Ich suche für ein E-Piano mit 5poligem USB Ausgang ein Gerät, was "immer" läuft und meine spontanen Improvisationen als MIDI aufzeichnet (MIDI capture). Gibt es sowas im humanen Preisbereich?

PS: Anschluss an Computer via Audio-Interface ist hier bekannt und einfach zu unspontan.

Nen alten Roland MC500

Ok, ich sehe gerade die Teile sind unbezahlbar. 🤣🤣🤣

Ich glaube ein Raspi ist wieder nicht flexibel genug, zudem bedarf es einiges an Fachwissen um das zu bewerkstelligen.
Wenn die 135 Euro schon als "zu teuer" angesehen wird, wird es schon schwierig.
Da muß man vielleicht wirklich mal bei Kleinanzeigen nach MIDI-Recordern, bzw. alten Sequenzern zu schauen. Perfekt ist das aber sicher nicht.
Ich persönlich nutze ab und zu - wenn PC aus ist - einen Stinknormalen Zoom-Recorder, aber die kosten halt auch etwas mehr.

Ich glaube ein Raspi ist wieder nicht flexibel genug, zudem bedarf es einiges an Fachwissen um das zu bewerkstelligen.
Wenn die 135 Euro schon als "zu teuer" angesehen wird, wird es schon schwierig.
Da muß man vielleicht wirklich mal bei Kleinanzeigen nach MIDI-Recordern, bzw. alten Sequenzern zu schauen. Perfekt ist das aber sicher nicht.
Ich persönlich nutze ab und zu - wenn PC aus ist - einen Stinknormalen Zoom-Recorder, aber die kosten halt auch etwas mehr.
Ja, eins von drei Dingen braucht man dann schon. Geld, Zeit oder Wissen.