Vocalmix (Rap)

Reaktionen
345
Hi,

ich hab mal ausnahmsweiße die Vocals direkt durch den Kompressor gejagt und ansonsten unbearbeitet gelassen. Ist schon spät und ich habe für heute die nötige Distanz verloren, was meint ihr?

Strange Story

mfg
-E-

So,

heute Morgen nochmal reingehört, klingt irgendwie mulmig und leicht verwaschen. Werd da wohl doch den EQ ansetzten und paar Bässe rausnehmen und Mitten dazugeben.

Gegen den neuen 50 Cent Track "Ayo Technology" stinken die Vocals aber mal total ab :lol: Naja kein Wunder wenn die Pros auch mit nem 8000Dullar Mike aufnehmen. Beneidensweter Sound!!!

ciao
-E-

Die hook finde ich (vor allem mit dem break davor) richtig gut, den Rest leider nicht so... Skills und Qualität des Raps (Text, Ausdruck etc.) müssen erstmal stimmen, dann kannste über die Technik nachdenken! Meine Meinung...

Hi,

vor allem in Sachen Ausdruck/Verständlichkeit lässt sich noch einiges mittels Technik machen.

Der Text ist Parodie. Skilltechnisch kann man sich immer steigern, daher danke für die Kritik. Ohne Ausreden zu suchen, lag es auch ein wenig an der Tagesform.

Wenn du mal ne Hook brauchst, weisst bescheid ;)

Und irgendwie dornt mich dieser Ayo Technology Track von der Vocalquali wirklich... ich will auch ein Sony Röhrenmikro :cry:

vielen Dank
-E-

erst mal : HAHA wegen technik :P

Ich habs eben erst auf meinen laptopboxen gehört... da hats mich net geflasht... ich hörs nacher nochma auf meinen richtigen boxen.. u schreib nochma nacher...

grüße

rtmo

find die vocals von der qualität her recht gut, der beat is etwas lasch im mix.
flow is ab und zu ausm [g=253]takt[/g], text naja, jedem das seine...
jo, hook is cool!

btw. intro is cool ;)

Wie jetzt "haha wegen Technik"?

Meinst du wegen Ausdruck und Verständlchkeit? Wenn ihr wollt zeig ich euch später was ich meine...

Ich denke mal, er meint, weil du so auf der Technik rumreitest. Aber die find ich, wie gesagt, auch nicht so schlecht wie den teilweise off-beat-Rap (da hat Cleve recht!). Beim hook "flowst" du dagegen voll ab!

Hey Jungs... Technik ist die halbe Miete, warum glaubt mir das keiner. Ordentlich "smackn" mit nem Kompressor und ein wenig "In Ya Face" mit dem EQ hat noch niemandem geschadet :D

Jetzt habt ihr mich so weit, dass ich es nochmal aufnehmen lassen werde. Trotzdem danke, da in HipHop Freds meist nix rumkommt ausser Gedisse, aus welchem Grund ich eigentlich immer seltener Sachen gepost habe hier.

Von der Hook allein verkauf sich der Track aber leider nicht :(

Und wenn ihr im direkten Vergleich mal dies "Ayo Technology" hört, wollt ihr nie wieder was andere hören. Jedenfalls produktionstechnisch betrachtet!

greetz
-E-

Warum dir das keiner glaubt? Weil es nicht stimmt und wir auch keine Honks ohne Plan von der Materie sind. Skills und Kreativität sind die halbe Miete, nicht die Technik!
Genau wie beim 50cent-Track! Den machen das geile Chiptune, die "tighten" Raps (was bei Fiddy inzwischen ja auch nicht mehr immer so ist!) und der Hammer-Gesang von Justin viel mehr aus als das 8000-Tacken-Mic!
Hab schon viele gehört, die mit dem SM58 richtig geile Ergebnisse hinbekommen haben!
Glaub es einfach!

Klar sind Skills und Kreativität die halbe miete. Den Rest macht das Equipment. Stell mir nen Sony C-800 dahin und sieh wie tight ich flow ohne punkt und komma ;)

Schon in Ordnung. Ich sag ja nicht dass ihr Honks seid und will auch die Patzer im Timing nicht schönreden, habe aber auch keine Lust jetzt ellenlange Diskusionen zu führen.

50 Cent würde mit nem SM58 auch tight klingen keine Frage. Aber trotzdem liegen zwischen nem SM58 und den 8000 Tacken, Welten... Galaxien... glaub es mir ;)

Achja.. und klar gibt es Leute die trotz bester Technik versgen, da sind wir uns einig... man muss sich ja nur mal die "angesagten " Deutsch-Rap-Acts ansehen die gerade so am Start sind... vor allem so gewissen Ghetto Rapper aus Berlin.. omg.. keine Namen...

Geb mir deren Platz für eien Tag... Sony was macht ihr bloss :lol: *kopfschüttel*

wollte nochmal sagen wegen technik.... das ganze klingt so gut von der qualität, dass n bisschen bessere quali an den geräten net sooo viel ausmacht... (finde ich zumindest!!) natürlich.. wenn es dann darum geht, im radio rotation zu spielen, dann wärs schon gut wenns gut gemischt, perfekt aufgenommen etc ist.. u dann merkst du auch den unterschied zwischen deinem und "seinem" equipement :D

ich habe sachen von kumpels gehört... die ich sau geil fand.. die warn trotzdem kacke gemischt.. u mit schlechterem equipement als meinem

hook... THUMBS UP

das intro gefällt mir auch!

die aus berlin kannst du auch wirklich abschiessen... :P

mich stört irgendwie der [g=108]hall[/g] oder [g=52]chorus[/g] oder was das is auf der stimme im refrain...

ansonsten weiter... :D

axo.. ich weiss net ob man das mit der parodie direkt checkt..... ich glaube 90% schalten direkt weg, nah dem motto : "uh nee schon wieder gangsta rap" :)

je mehr ichs hör desto besser gefällts mir

grüße

rtmo

gibts wo noch mehr von dir?

www.virb.com/rtmo

Hi Jay C,

erstmal vorweg, ich will niemanen abschießen :D ...das erledigen diese Leute meist sowieso gegenseitig.

Und mag auch sein, dass man damit in Gefahr läuft schnell in eine Schublade gesteckt zu werden, aber wer mich aufgrund eines Tracks beurteilen will, soll das mal tun. Ich neige eher dazu viel Storytelling zu machen.

Wie vorher gesagt gibt es auf den Vocals keine Effekte ausser dem Kompressor. Eventuell stören die cie etwas unpassenden Doppler im [g=52]Chorus[/g], welche später zurecht "geschummelt" werden um paar Millisekunden.

Und leider habe ich nicht mehr zum hören da ich erst neulich angefangen habe eine Art Album, Mixtape, Internetfree-EP oder so zu erstellen.

Hast ne coole Internetseite und
Danke für Lob und Tadel
-E-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben