vocalign

• Ersteller makaveli
  • Erstellt am
M

makaveli

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi
ich habe das programm vocalign als stand alone version für den pc,ich möchte damit gedoppelte gesangs spuren anpassen/synchronisieren,ich kann dort aber nicht jede spur reinziehen das heisst,nachdem recorden der vocals möchte ich die gedoppelte spur dort rein ziehen aber er nimmt sie nicht an,ich habe schon andere formate versucht wave,mp3,wma usw...
aber zb nen instrument [g=415]loop[/g] nimmt er komischer weise an,ich hab schon alles versucht,aber es klappt nicht,vielleicht kann mir einer von euch sagen wie er es eingestellt hat oder worauf ich achten muss!

Du darfst nicht den gesamten Song reinziehen.
Die Files haben eine zeitliche Beschraenkung.

Und mehr als 5 - 10 Sekunden wuerd ich auch nicht an einem Stueck machen sonst macht Vocalign Fehler.

ich nehme natürlich nicht den ganzen song sondern einzelne parts,das heisst ich nehme circa nur 4 bars und die dazu gehörige doppelspur!ich habe mitterweile das gefühl das es an der khz anzahl liegen kann könnte das sein?
wenn ja wie kann ich sie von einer datei mp3,wave ect herausfinden und wenns sein muss senken oder konvertieren oder wie auch immer?

Vocalign Windows: File Format: Wave and Broadcast wave files at 44.1 KHz and 48 KHz.

Mit mp3 kommst du da nicht weit.
Wuerd ich eh nie verwenden.

ich habe alles versucht aber es geht nicht!
ich habe eine wave datei genommen,44,1 khz,32 [g=395]bit[/g]
oder auch ma 16 [g=395]bit[/g] 48 khz ich hab alles mögliche versucht aber er nimmt sie nicht an,die sind nur 4 sek lang die spuren die ich gerade ausprobiert habe,woran könnte das blos liegen???

und hoffentlich auch 16/44.1 und 24/44.1 probiert?!

ich habe jetzt mal mit [g=539]Cubase[/g] etwas aufgenommen,und Vocalign nimmt die spuren ohne probleme an,die spuren haben 44,1khz 16bit wave datei,die gleichen werte hatten meine spuren von audition 3 auch,woran könnte das liegen das er sie nicht annimmt????

Das Problem hatte ich gestern auch .. eine spur geht, eine andere mit den gleichen werten nicht .. seltsam ..

weiss keiner woran das liegen könnte?
die [g=539]cubase[/g] spuren nimmt er,aber nicht die von audition mit den gleichen werten!
ich hab so ziemlich alles versucht aber er nimmt sie nicht an!

kann mir keiner helfen?

makaveli schrieb:
die [g=539]cubase[/g] spuren nimmt er,aber nicht die von audition mit den gleichen werten!

Vielleicht macht Audition was mit dem Waves Header was nicht ganz der Norm entspricht?

Sorry, ich hab die PT Version und hatte noch nie Probleme.

blöde Frage aber was ist vocalign? Ein [g=8]plugin[/g], klar, aber was bewirkt es oder was kann man machen damit?

Vocalign ist eine Software für dynamisches Timestretching.
Es ist hauptsächlich für die Synchronisation von Film etc.entwickelt worden.
Es ist in der Lage, die Transienten von 2 Audiosignalen so zu beeinflussen, dass hinterher das nachsynchronisierte Signal lippensynchron zum Original ist.

In der Musikproduktion verwendet man es, um Chören ein präzises Timing zu geben.

Nichts für Anfänger.

<<<nichts für Anfänger>>>>>

:) :) :) Deshalb kenn ich es nicht :) :)