Information ausblenden

vocalign

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von makaveli, 03.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi
    ich habe das programm vocalign als stand alone version für den pc,ich möchte damit gedoppelte gesangs spuren anpassen/synchronisieren,ich kann dort aber nicht jede spur reinziehen das heisst,nachdem recorden der vocals möchte ich die gedoppelte spur dort rein ziehen aber er nimmt sie nicht an,ich habe schon andere formate versucht wave,mp3,wma usw...
    aber zb nen instrument loop nimmt er komischer weise an,ich hab schon alles versucht,aber es klappt nicht,vielleicht kann mir einer von euch sagen wie er es eingestellt hat oder worauf ich achten muss!
     
    makaveli, 03.08.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Du darfst nicht den gesamten Song reinziehen.
    Die Files haben eine zeitliche Beschraenkung.

    Und mehr als 5 - 10 Sekunden wuerd ich auch nicht an einem Stueck machen sonst macht Vocalign Fehler.
     
    Wolfgang, 03.08.08
    #2
  3. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    ich nehme natürlich nicht den ganzen song sondern einzelne parts,das heisst ich nehme circa nur 4 bars und die dazu gehörige doppelspur!ich habe mitterweile das gefühl das es an der khz anzahl liegen kann könnte das sein?
    wenn ja wie kann ich sie von einer datei mp3,wave ect herausfinden und wenns sein muss senken oder konvertieren oder wie auch immer?
     
    makaveli, 03.08.08
    #3
  4. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Vocalign Windows: File Format: Wave and Broadcast wave files at 44.1 KHz and 48 KHz.

    Mit mp3 kommst du da nicht weit.
    Wuerd ich eh nie verwenden.
     
    Wolfgang, 03.08.08
    #4
  5. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    ich habe alles versucht aber es geht nicht!
    ich habe eine wave datei genommen,44,1 khz,32 bit
    oder auch ma 16 bit 48 khz ich hab alles mögliche versucht aber er nimmt sie nicht an,die sind nur 4 sek lang die spuren die ich gerade ausprobiert habe,woran könnte das blos liegen???
     
    makaveli, 04.08.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    und hoffentlich auch 16/44.1 und 24/44.1 probiert?!
     
    DaddyDufte, 04.08.08
    #6
  7. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    ich habe jetzt mal mit Cubase etwas aufgenommen,und Vocalign nimmt die spuren ohne probleme an,die spuren haben 44,1khz 16bit wave datei,die gleichen werte hatten meine spuren von audition 3 auch,woran könnte das liegen das er sie nicht annimmt????
     
    makaveli, 04.08.08
    #7
  8. liax

    liax Gesperrter User

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    620
    620
    Das Problem hatte ich gestern auch .. eine spur geht, eine andere mit den gleichen werten nicht .. seltsam ..
     
    liax, 04.08.08
    #8
  9. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    weiss keiner woran das liegen könnte?
    die cubase spuren nimmt er,aber nicht die von audition mit den gleichen werten!
    ich hab so ziemlich alles versucht aber er nimmt sie nicht an!
     
    makaveli, 05.08.08
    #9
  10. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    kann mir keiner helfen?
     
    makaveli, 05.08.08
    #10
  11. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Vielleicht macht Audition was mit dem Waves Header was nicht ganz der Norm entspricht?

    Sorry, ich hab die PT Version und hatte noch nie Probleme.
     
    Wolfgang, 06.08.08
    #11
  12. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    blöde Frage aber was ist vocalign? Ein plugin, klar, aber was bewirkt es oder was kann man machen damit?
     
    djsky, 07.08.08
    #12
  13. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Vocalign ist eine Software für dynamisches Timestretching.
    Es ist hauptsächlich für die Synchronisation von Film etc.entwickelt worden.
    Es ist in der Lage, die Transienten von 2 Audiosignalen so zu beeinflussen, dass hinterher das nachsynchronisierte Signal lippensynchron zum Original ist.

    In der Musikproduktion verwendet man es, um Chören ein präzises Timing zu geben.

    Nichts für Anfänger.
     
    fmo, 07.08.08
    #13
  14. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    <<<nichts für Anfänger>>>>>

    :) :) :) Deshalb kenn ich es nicht :) :)
     
    djsky, 07.08.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.