Vocaleffekt - Wie geht das?

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Mal ne Frage zu einem Effekt, der hier ab 3:11 auf den Gesang gelegt wurde:


Ab 3:11 wird der Gesang irgendwie verzerrt und klingt im weiteren Verlauf extrem aggressiv. Jetzt kann Björk auch von Natur aus heftig kreischen, aber irgendwie wurde doch da auch nachgeholfen, damit es so exzessiv klingt, oder?
Klingt als ob da ne schnelle Modulation drauf liegt...wie oder womit kann man so´n Effekt erzielen?

Grüße
Cos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, Filtermodulation und evtl. Bitcrusher würde ich jetzt mal so sagen.
 
"Granulizer" nennt sich das in FL, der macht genau das. Gibts sicherlich auch wo anders.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auch sagen ein spezielles Fx-Plugin von Sugarbytes oder so. Izotope Stutter Edit kann sowas auch.Und das vom FL-Studio passt ja auch.
Bist Du Cubase User? Nimm mal das Rotary-Plugin- ich glaube mit ein wenig Schrauberei müsste man das damit ähnlich auch hinbekommen. Alle Regler auf Highspeed (sind einige), leichten Overdrive, Phase in den hohen Minusbereich und an den andere Knöppen drehen ;-)
 
"Granulizer" nennt sich das in FL, der macht genau das
Jep, das geht schon genau in die Richtung, hab allerdings kein FL.

noch einfacher...Du nimmst eines von diesen Freeware Dingern. Die machen auch genau das.
http://bedroomproducersblog.com/2012/03/30/bpb-freeware-studio-best-free-granulator-vstau-plugins
Danke, werd ich mal testen. Genaugenommen weiß ich gar nicht, ob ich den Effekt wirklich brauchen kann, aber ich fand den Sound ganz witzig und wollte mal wissen, wie man den hinbekommt.

Grüße
Cos
 
Für mich hört sich das an als hätte sie "Exhausted" ganz kurz gesungen, und das Wort wurde anschließend in die länge gezogen, entsteht auch eine Art Modulation so viel ich weiß.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
966
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben