Vocal Trance - Sängerin gesucht

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Was springtn dabei raus?:)

Hätte da ne super Sängerin...aber Anfahrt...Studio etc. kostet halt Zeit und Aufwand...aber mit der könnte man mit absoluter Sicherheit was sau geiles draus machen!
 
ähm ich dachte ich schicke den song zu und die aufnahme wird von der sängerin vor ort gemacht. eine amateur aufnahme (mit wenig rauschen) würde vorerst genügen.

super sängerin hört sich gut an.

wenn der song veröffentlicht wird, würde ich einen guten prozentsatz der einnahmen abgeben an die sängerin, wenn das wirklich sowas saugeiles werden sollte ;-)
 
und die aufnahme wird von der sängerin vor ort gemacht.

vor Ort wäre bei mir...was ein Stück von ihr weg ist...sie hat keine Aufnahmemöglichkeiten


eine amateur aufnahme (mit wenig rauschen) würde vorerst genügen.

wenn du den song veröffentlichen willst solltest du vl mehr anspruch haben...;)


wenn der song veröffentlicht wird, würde ich einen guten prozentsatz der einnahmen abgeben an die sängerin, wenn das wirklich sowas saugeiles werden sollte Zwinker

und wie sicher ist das?
 
Hmm, eine Amateuraufnahme hast du ja schon im Mix, entweder man machts fertig oder packt den Track in die Schublade, alles was dazwischen ist Zeitverschwendung.

Eine VÖ bedeutet nicht automatisch dass es auch viel Einnahmen gibt... da muß man schon auf einigen größeren Kopplungen drauf sein.

Sorry, das hört sich alles nach viel Aufwand für nix an.
Sowas zieht man alleine durch und nimmt auch die Sängerin selbst auf.

Zu erwarten das eine Profisängerin sich die Zeit für soetwas nimmt und vielleicht auch schon fertig geschnittene getunete Vocals liefert halte ich für hochgestochen, aber man kann natürlich auch Glück haben.
Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass fast jede Sängerin die man trifft RnB oder Pop machen will und keinen Dance-Schrott.
 
ich brauche nur die rohaufnahme, effektieren und zusammen schnipseln kann ich dann selber.
 
ich brauche nur die rohaufnahme, effektieren und zusammen schnipseln kann ich dann selber.
Probiers doch auch mal auf Digitalmusicians.net, dein Vorhaben wird nicht ganz einfach werden aber ich drücke die Daumen.
 
ich kann mich bei digitalmusician nicht anmelden. er meckert immer, ich hab kein genre und talent ausgewählt, obwohl ich das aber habe. ich probiers nochmal mit dem internet explorer.

mit dem ie hats geklappt.
 
ich hab kein genre und talent ausgewählt

kool, da kann man sich talent auswählen?

hätt ich noch keins würds ichs auch machen!

:D
 
Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass fast jede Sängerin die man trifft RnB oder Pop machen will und keinen Dance-Schrott.

Der künstlerische Inhalt von Trance ist übrigens wesentlich höher als bei Pop. Ist mir nicht verständlich, warum die Sängerinnen da was dagegen haben. Aber wahrscheinlich weil Pop eben ein Synonym für Geld und Erfolg ist. Kann man natürlich verstehen. Warum jetzt aber Pop toll und Dance schrott sein soll wird mir nicht verständlich. Abgesehen davon, dass Dance Pop ist.

Ach ja, Euphoric Feel, ich würde wenn es sich irgendwie einrichten ließe immer bei der Aufnahme dabei sein wollen. Woher soll denn die Sängerin sonst wissen, wie sie singen soll.
Eine Sängerin braucht eine gute Regie wenn sie alleine agiert, sonst wird´s nix.
 
Ist mir nicht verständlich, warum die Sängerinnen da was dagegen haben.
Mir ja auch nicht, vieleicht stören sie sich einfach an dem Verhältnis von 6 Minuten UfzUfzUfz zu 30 Sekunden Gesang ;-)

Nein, im Ernst ich glaube das es mehr als genug wunderschöne Songs gibt die für einen Sänger eine Herausforderung darstellen - natürlich auch im Trance, aber da wesentlich weniger als im Pop.
Die meisten Sachen sind ja eher Soundcollagen, der Schwerpunkt bei Trance liegt nunmal nicht (nur) auf den Vocals.
 
Ja, das stimmt. Ich würd´s zwar anders machen aber meistens sind die Stimmen schon fieß in den Hintergrund gemischt und tauchen nur sporadisch auf. Wobei man auch sagen muss, dass das oft gar nicht so schlecht ist weil die Produzenten glaub öfter vor der Problematik stehen, die auch Euphoric Feel hat. Man schafft es zwar geile Tracks zu bauen aber vom Recorden hat man wenig Ahnung oder keine Möglichkeit und die Gesangseinlagen sind oft eher amateurhaft. Selbst bei kommerziellen Produktionen.

Ein gutes Beispiel für gute Gesangseinlagen finde ich RMB und Chicane, oder Nalin and Kane und Robert Miles (Fable) unter anderen. Da kommt der Gesang auch teilweise sehr gut zur Geltung und der Kommerzielle Erfolg hatte sich auch eingestellt.

Die Tracks hatten aber auch alle eher Pop-Struktur. Die typischen Trance, 8 Minuten Stücke sind von Natur aus nicht so geeignet um den Gesang wirklich zu featuren, obgleich es sich einfach extrem gut macht wenn welcher drin ist.

Im Prinzip müssten sich mal ein paar Schlagersängerinnen aufraffen, die Grinsklammern aus den Backen tun, die Texte in Englisch zu übersetzen die Tonart in Moll zu wechseln und das einzusingen. Die perfekten Trance Vocals!
 
so, ich bin nun mitglied bei digital musician. jetzt weiß ich bloß nicht, wie ich bei wanted einen eintrag verfassen kann. bitte um hilfe. danke.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben