Vocal Sample filtern

  • Ersteller N8Falke76
  • Erstellt am
N

N8Falke76

Registriert
17.09.10
Beiträge
100
Reaktionen
77
Punkte
424
Hallo,

ich würde gerne aus einem Lied ein oder zwei Vocals raus samplen. Leider gibt es in diesem Lied keine Stelle an der diese Vocals ohne störende Bassline etc. zu hören sind. Gibt es die Möglichkeit mit Ableton Live diese "Störgeräusche" zu cutten oder zu filtern, was brauch ich dafür und wie funktionierts?
Oder kann man sowas evtl. mit Audacity machen?

Vielleicht ist das auch eine total simple Aktion und ihr klatscht mit der Hand vor den Kopf, aber ich bin totaler Anfänger, sonst würd ich ja nicht fragen gelle :)

Grüße
N8Falke
 
Hallo,

das lässt sich so nicht abschätzen. Was man sagen kann ist, dass auf alle Fälle Artefakte zurückbleiben werden. Vielleicht hast du ja einen Youtube-Link zum Song?


Leider gibt es in diesem Lied keine Stelle an der diese Vocals ohne störende Bassline etc. zu hören sind.

Also gibt's 'ne Stelle wo nur Vocals und Bass zu hören sind? Dann könnte man's natürlich mit 'nem Lowcut versuchen und hoffen, dass der originale Bass, bzw. was davon noch übrig ist, im eigenen Arrangement nicht mehr zu hören ist.

Falls der Gesang nur mit allen anderen Instumenten (Drums, Git, Keys) auftritt kannst du es vergessen.
 
Es gibt zahlreiche Tools, die vorgeben, das zu beherrschen.
Z.B. VocalRemover (DirectX-Plugin).

Oder als VST-Plugin: ExtraBoy

Du kannst auch mal nach "Vocal Remover" googeln.

Aber all diese Tools funktionieren nur unter ganz bestimmten Umständen und meist nur ansatzweise.
Versprich dir nicht zuviel davon.
Versuch's, sei aber nicht traurig, wenn das Ergebnis unzufriedenstellend ist.

Die Tools können meist nur die Vocals entfernen (also eigentlich das Gegenteil deines Vorhabens).
Falls du es geschafft hast, aus einer Spur die Vocals zu entfernen, kannst du diese Instrumentalspur phasengedreht mit der Originalspur mischen, dann bleiben die Vocals übrig.
 
Hey,

der Link zu dem Lied ist

was ich daraus gerne hätte wäre folgendes:


2.29 + 3.59 love is a battlefiled (an diesen beiden Stellen "relativ" solo zu hören)

3.19 we are young

3.39 we are strong


Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich daraus gerne hätte wäre folgendes:
Die Beiden (woodstock und Peta) haben Dir alle Mittel in die Hand gegeben.
Nu mach mal.......
 
Hm, also raus bekomme ich die Vocals einigermaßen, aber was dann übrig bleibt knackst und knarzt.
Ich fürchte also das mein Vorhaben damit gescheitert ist :(
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
680
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben