Vocal Remix Contest 2022/2023 Sammelthread oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31.10.18
Beiträge
21.823
Reaktionen
10.781
Punkte
54.250
Moin,

da es im letzten Jahr irgendwie ein wenig eng wurde, ist's ja eigentlich höchste Eisenbahn, dass bzgl. dieses Contests hier mal was startet.
Ich kann gerne helfen, irgendwas zu machen, alleine bekomme ich's aber vermutlich nicht gerissen, zumal ich zwischen Weihnachten und Silvester aller Voraussicht nach nur selten an forenkompatiblen Rechnern sitzen werde (immer noch kein neuer Laptop in Sicht und seit dem Forenupdate geht's mit dem alten nicht mehr).

Anstehen tut:
- Vocal-Suche
- Festsetzung der Regeln (naja, wie immer)
- Festlegen des Zeitraums
- Abstimmung über die zu verwendenden Vocals (alternativ: diktatorische Auswahl durch den Contest-Herrscher)
- Vorbereiten der eingereichten Vocals
- Einrichtung entsprechender Threads, nach vorheriger Überlegung, welche tatsächlich vonnöten sind (die von mir anlässlich des letzten Contests ausprobierte Doppelthread-Lösung hat sich nicht zwingend als superb erwiesen)
- Irgendwelche Sachen, die ich jetzt vergessen habe

Irgendjemand dabei? Ich tagge ansonsten später auch einfach mal ganz frech ein paar Leute.
 
Klasse, dass du die Initiative ergreifst!
 
Ich kann gerne wie letztes Jahr? die Votes entgegennehmen und auszählen. Mein Freund Jeb Bush wird assistieren.
 
Dann werde ich dieser Tage mal meinen Freund Barak O. anrufen; er muss mir mal sagen, wie ich allein für die Ankündigung meiner Teilnahme den Sonderpreis der Jury bekomme...
 
Ich sing die Vocals ein! Ha! Da mischt ihr euch den Horst.
 
Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich tatsächlich kaum in der Lage sein, zwischen ca. dem 23.12 und dem 01.01 freizügig von forenkompatiblem Computern Gebrauch zu machen. Ich kann an den (schwieger-)elterlichen Rechnern zwar mal was tippen (am Handy natürlich auch), aber alle organisatorischen Dinge lassen sich realistisch betrachtet nur an meinem eigenen Heimrechner erledigen.
Sollte ich also wieder zumindest halbwegs organisatorisch tätig werden (wogegen ich nichts einzuwenden hätte), müssten alle Vocal-Beiträge vorher eingetudelt sein, gesichtet und ausgewählt werden, sodass der Startschuss womöglich 1-2 Tage vor dem heiligen Feste fallen kann.
 
Nein, nein und nein. ^^
Instrumental hab ich keins, nur die Möglichkeit, ganz schlecht was einzusingen (inklusive krassesten Tiefmittenproblem ever).
 
Ab 16.12. habe ich Urlaub und so könnte ich was von orga übernehmen, aber habe keine Idee was das sein könnte. 😏
Contest Herrscher vielleicht? 😉
 
Instrumental hab ich keins, nur die Möglichkeit, ganz schlecht was einzusingen (inklusive krassesten Tiefmittenproblem ever).

Du brauchst kein Instrumental. Für den Contest werden nackte Vocals benötigt, die Teilnehmer sollen explizit nicht wissen, was für ein Gerüst womöglich mal um die Vocals herum existierte.
Wichtig wäre nur, dass tonale Beiträge sich idealerweise an das temperierte System mit Kammerton A=440Hz halten (also nix mit kosmosschwingungsgebundenen 457,5Hz Experimenten). Eine Tempoangabe ist auch sehr hilfreich, damit einhergehend passend gelängte Files, die man ohne Stress auf einen Beat 1 in der DAW des Vertrauens pflanzen kann.
Du kannst es!
 
Ich könnte die Vocals von meinem Metalcontest Beitrag zur Verfügung stellen. Für die habe ich auf Fiverr gutes Geld bezahlt und könnten nun so der Allgemeinheit zu gute kommen.
 
Ich könnte die Vocals von meinem Metalcontest Beitrag zur Verfügung stellen. Für die habe ich auf Fiverr gutes Geld bezahlt und könnten nun so der Allgemeinheit zu gute kommen.

Das wäre zwar sehr nett, aber insofern kontraproduktiv, weil man da schon zumindest eine existierende harmonische Ausarbeitung kennen würde und die Kernidee dieses Contests ja eben ist, genau diesbezüglich gar keine Anhaltspunkte außer dem Gesang als solches zu haben.
 
Das wäre zwar sehr nett, aber insofern kontraproduktiv, weil man da schon zumindest eine existierende harmonische Ausarbeitung kennen würde und die Kernidee dieses Contests ja eben ist, genau diesbezüglich gar keine Anhaltspunkte außer dem Gesang als solches zu haben.
Ja das stimmt. Von dem her müssen es Singbegabte Forumuser hier richten.
 
Damit wäre schon einiges erledigt!
Sascha, mein Vorschlag: ich starte die Ausschreibungsphase mit einem sammelthread für vocals. Sobald du wieder einsteigen kannst, übernimmst du dann die restlichen orga. Wäre das ok?
 
Du brauchst kein Instrumental. Für den Contest werden nackte Vocals benötigt, die Teilnehmer sollen explizit nicht wissen, was für ein Gerüst womöglich mal um die Vocals herum existierte.
Wichtig wäre nur, dass tonale Beiträge sich idealerweise an das temperierte System mit Kammerton A=440Hz halten (also nix mit kosmosschwingungsgebundenen 457,5Hz Experimenten). Eine Tempoangabe ist auch sehr hilfreich, damit einhergehend passend gelängte Files, die man ohne Stress auf einen Beat 1 in der DAW des Vertrauens pflanzen kann.
Du kannst es!
Can try! Soll ich auch die Songstruktur offen lassen, wie z.B. den Refrain verschweigen?
Schick ich bis wann an wen, falls ich was hinkrieg?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben