Vocal Remix Contest 2022/2023 Sammelthread oder so

  • Ersteller Sascha Franck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
Wie zukommen lassen

Vorerst: PN an mich. Fileuploader nach Wahl (Wetransfer, Google Drive, Dropbox, halt irgendwas, wo ich klicken und runterladen kann).

welches Format usw.

Idealerweise vermutlich mono für Monostimmen (also fast immer), 44.1kHz, 24bit (wobei das an sich egal ist, ich konvertiere zur Not - nur halt nix esoterisches).
Wichtig ist: Tempoangabe (gab zwar Stimmen, meine eigene inklusive, man solle die vielleicht mal weglassen, aber in Anbetracht der knappen Zeit wollen wir solche Stimmen in diesem Jahr einfach nochmal ignorieren)
Noch viel wichtiger ist: Alle Files müssen sich an einem Beat "Eins" anlegen lassen, also ganz von vorne losgehen, da also bitte nicht trimmen, nur weil eh nix passiert. Bzw, den Export einfach generell von vorne starten. Wenn weiter hinten und bis zum Ende nichts mehr kommt, kann man da natürlich ein paar Bytes sparen und die Länge kürzen, ist aber in Anbetracht meist brauchbar schnellen Internets auch wumpe.

Nackt, komplett ohne Effekte usw.

Idealerweise schon. Also zumindest ohne so Modulations- und Delay/Reverb-Gedöns. Wenn du Vocoder-Tracks hast, dann ist das natürlich ok.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
@Dodo_I hat übrigens sein OK für das Recycling der letztjährigen Vocals gegeben, soweit ich mich entsinne, waren die auch vollkommen in Ordnung.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
So, hier kam's eben reingeflattert:

WhatsApp.jpg


Ihr wisst, dass es jetzt an der Zeit ist, die Files rauszukramen!
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
Hart off topic, aber nuja: Wie isses übrigens bei euch so? Hier schon wieder nicht EINE Sirene. War beim letzten Mal auch so. Sind auch nur noch 24 Minuten, bis 12 soll das ja abgeschlossen sein.
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.660
Reaktionen
4.530
Punkte
22.192
Hart off topic, aber nuja: Wie isses übrigens bei euch so? Hier schon wieder nicht EINE Sirene. War beim letzten Mal auch so. Sind auch nur noch 24 Minuten, bis 12 soll das ja abgeschlossen sein.

Hier im Frankfurter Norden waren kurz nach 11 die Sirenen zu hören.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.456
Reaktionen
21.192
Punkte
91.407
Ich habe auch was gehört, könnte aber meine Frau gewesen sein.^^
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
So, @stereolli liefert auch gerade, und zwar mit Bravour, nämlich gleich doppelt.
 
muffy
muffy
Moderator
Hippie
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
27.456
Reaktionen
21.192
Punkte
91.407
Das glaube ich, beim MC4 Listening hat er definitiv doppelt gesehen.^^
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
Ey, es gab hier echt keine Sirenen. In einer Großstadt. Geil.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
18.877
Reaktionen
8.874
Punkte
45.566
So, wir sind bei 4 Kandidaten. Da geht doch hoffentlich noch was.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
12.362
Reaktionen
10.598
Punkte
44.262
kerninger
kerninger
Flötenspieler
Registriert
16.09.20
Beiträge
1.653
Reaktionen
1.242
Punkte
5.466
Hart off topic, aber nuja: Wie isses übrigens bei euch so? Hier schon wieder nicht EINE Sirene. War beim letzten Mal auch so. Sind auch nur noch 24 Minuten, bis 12 soll das ja abgeschlossen sein.
Bei mir kam auch nix. Weder Sirene noch SMS.
 
asli
asli
Registriert
26.08.06
Beiträge
4.085
Reaktionen
5.298
Punkte
21.182
Dann meinen wir Unterschiedliches. Das, was ich ansprach, ist definitiv keine zehn Jahre her. Naja, wie auch immer, ist ja auch nicht wichtig.
Stimmt, Mopi hatte 2 x Vocals gestellt, das erste mal 2012 und dann noch mal
2017 ("september light")
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
stereolli
stereolli
Registriert
19.11.05
Beiträge
7.348
Reaktionen
3.884
Punkte
20.990
Mein Smartphone, sonst immer auf leise und NervNichtModus, hat wie Wild Alarm gemacht. Das heißt, "Die" haben volle Kontrolle übef unsere technischen Geräte.
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.739
Reaktionen
1.797
Punkte
10.488
Ich war um 11 Uhr mitten in Langenhagen, keine Sirene, keine Nachricht. War grad bei nem Kunden, da lief der Fernseher, auch nix. Nur das Handy vom Kunden hat rumgebimmelt. Meins (iPhone mit iOS16) blieb still. Nicht sonderlich beruhigend.

Übrigens: Wenn Interesse besteht, liefere ich gerne Vocals. Wohin und in welchem Format?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sascha Franck
Antworten
112
Aufrufe
4K
muffy
muffy
Sascha Franck
    • Danke
  • Angeheftet
23 24 25
Antworten
485
Aufrufe
19K
Bas

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben