Vocal Mic Empfehlungen bis 250 € ?

  • Ersteller sanatik
  • Erstellt am
[g=332]B1[/g] kaufen under per EQ ein paar Höhen reindrehen. Mehr unterscheiden sich die beiden nicht ausser im Preis. Als Preamp würde ich TB 101 / 202 nehmen für den Preis.

lg Andy
 
Das [g=332]b1[/g] passt besser zum tb101 und umgekehrt ...

wenn du das geld hast, würde ich an deiner stelle zwei [g=332]B1[/g] kaufen - dann haste noch suuuuuuuuuuuuper-Overheads :)

Gruß, Randy
 
randy danke für den tipp aber ich nehme hier bisher nur vocals auf.

Über das [g=332]b1[/g] wurde mir gesagt das die membrane doppelt so dick ist wie die des c1 ( 3 und 6 mm ) und es auch elektronik unterschiede bestehen aber sich die mikros sehr ähneln. Vermute halt das es mit eine einfachen eq anhebung nicht zu einem c1 werden wird.

Bzgl. preamp habe ich zwischenzeitlich auch an TFPro gedacht da die standard variante wohl auch in den EMU 1820ern verbaut ist. Werde mal schauen was TFPro so anbietet aber nehme dieses tb101 mit auf die preamp liste.

Brauche ich unbedingt einen Röhrenpreamp ?

Eventuell kaufe ich das preamp auch erst später dazu und schaue mal wie das SP sich mit dem Soundcraft compact 4 mixerpreamp macht.

Was ich auch sehr nett finde ist das mir digitalaudioservice den VTB1 einfach zum 10 tage testen mitschicken möchte. Ganz netter service :)
 
Vermute halt das es mit eine einfachen eq anhebung nicht zu einem c1 werden wird.

probiers einfach aus mit den files aus meinem mikrotest (falls du ihn dir schon angehört hast) - ich glaub schon, dass sich das nicht so einfach machen lässt, was aber nicht heißt, dass das c1/c3 besser sein muss... an meiner stimme gefällt mir weder [g=332]b1[/g] noch c3 :D

Brauche ich unbedingt einen Röhrenpreamp ?
NEIN :) die soundcraft pre's sind für den anfang sicher gut.

Was ich auch sehr nett finde ist das mir digitalaudioservice den VTB1 einfach zum 10 tage testen mitschicken möchte.
die DAS leute sind einfach klasse :) lass ihn dir einfach wirklich mitschicken und vergleich ihn mit den soundcraft pre's, dann kannst du am besten entscheiden ob es dir eine bessere qualität liefert oder ob du einstweilen mit den pre's aus dem mixer auskommst.

lg
flox
 
danke für die tipps nochmal floxxe.

habe heute auf soundonsound gelesen das in der aktuellen Juni Ausgabe das SP [g=332]B1[/g] getestet wurde. Ist hier leider noch nicht verfügbar aber im forum wurde schon berichtet das es sehr gut abgeschnitten hat "highly recommended".

Mal sehen wie es zu meiner stimme passt.

Werde auch bei DAS bestellen. Auch vom Preis her sehr attraktiv.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
11
Aufrufe
592
78sprecher
7
J
Antworten
10
Aufrufe
679
Gelöschtes Mitglied 79485
G
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Harmonie
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben