Vocal Lautstärke

• Ersteller wladimirkongo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LACH...oh, voll laut...hihihi!

Ist vermutlich nur n Kopfhörerverstärker. Mit dem kannst du aber nur ALLES laut machen (wie am Headphone Output des Firefaces auch) nicht noch die Stimme einzeln zum Playback anpassen.

Das wiederum könntest du aber mit meiner vorgeschlagenen Lösung.

So, nun muss das aber mal reichen...

ja genau. an meienr Fireface kann ich ja auch insgesammt alles lauter machne.Ist es aber möglich das gesammte noch lauter zu machen durch denn verstärker?

na klar. kannste aufdrehen bis dir die ohren abflattern.

aber wieder nur alles zusammen;)

yo das brauch ich ja^^ weil wenn ich den playback zu leiser mache (also zu der stimme an passe ist es gesammt zu leise.Udn am fireface kann ich nicht mehr laute rmachen.((
also benötige ich ein Kopfhörer vertärker?
kann mri jemand so einen empfehlen?

es gibt auch Kopfhörerverstärker, bei denen du das Verhältnis von Playback und Aufnahmesignal selber einstellen kannst, z.B. die Behringer Powerplays.
Vorraussetzung ist aber, dass von der [g=17]DAW[/g], bzw. vom Mischpult auch 2 getrennte Signale angeschlossen werden!
du brauchst einmal das reine Playback vom PC und dann deine Stimme per Monitorweg.
wo nimmst du denn überhaupt auf? das ist doch das kleine Einmaleins der Aufnahmetechnik!? :roll:

wladimirkongo schrieb:
ja genau. an meienr Fireface kann ich ja auch insgesammt alles lauter machne.Ist es aber möglich das gesammte noch lauter zu machen durch denn verstärker?

Du ich habe hier ´n Fireface 800 und ´n Fireface 400....wenn ich da die Headphone Mixe tasächlich über den Headphone Out schicke, dann bläst es uns bei ca 11 Uhr Stellung aber GEWALTIG das (fehlende?;-)) Hirn raus, weil es so dermassen laut ist. Egal an welchen Fireface....

Was machst du also da, das du´s noch lauter haben willst? Da ist doch was im Argen bei dir, hömma...

Aber JA, du kannst es noch weiter aufpumpen, solange es nicht schon am Eingang des zusätzlichen Kopfhörerverstärker clippt.

3 Saiten für n Thema, was man in der ersten Stunde SignalFlow schnallen sollte. Hilfäää, nej nej nej...;-)

ArdathBey schrieb:
es gibt auch Kopfhörerverstärker, bei denen du das Verhältnis von Playback und Aufnahmesignal selber einstellen kannst, z.B. die Behringer Powerplays.
Vorraussetzung ist aber, dass von der [g=17]DAW[/g], bzw. vom Mischpult auch 2 getrennte Signal angeschlossen werden!
du brauchst einmal das reine Playback vom PC und dann deine Stimme per Monitorweg.
wo nimmst du denn überhaupt auf? das ist doch das kleine Einmaleins der Aufnahmetechnik!? :roll:

Damit er genau das erstmal schnallt, habe ich ihm die Sache mit dem Pult erklärt...das begreift der sonst eh nicht und würde ihn so oder so weiter verwirren ;-)

Die Anzahl der Kabel bleiben trotzdem...;-)

ne das ist unötig.erst kann das von regie richtig eingestellt werden sodass ich meien stimme gut höre.Und ich nur noch in meiner Kabien das gesamt lauter bzw leiser mache

welche würdet ihr dafür empfehlen?

der hat nur einen Eingang.
du brauchst aber 2 Eingänge. je fürs Playback und deine Stimme

achso
Danke

wladimirkongo schrieb:
ne das ist unötig.erst kann das von regie richtig eingestellt werden sodass ich meien stimme gut höre.Und ich nur noch in meiner Kabien das gesamt lauter bzw leiser mache

Vertu dich damit nicht!

Es kann sein, dass du da auch mal dran schrauben solltest und musst um das Optimum aus deiner "Performance" zu bekommen! Gerade bei Gesängen kannst du kaum statisch an die Sachen rangehen...

OK, jetzt reicht´s aber!

In dem Fred steht alles und noch mehr was dem TE helfen kann sein "Problem" in seiner Kabi(e)n zu loesen.

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben