Vocal Lautstärke

• Ersteller wladimirkongo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wladimirkongo

Reaktionen
0
Hallo alles zusammen.
Ich habe an euch eine frage und zwar habe ich folgendes problem.
Wenn ich Vocal aufnehmen ist meine Stimme in meinen Kopfhörer etwas zu leise.
Lauter kann ich sie nicht machen auf meiner Fireface weil sonst wird es halt verzehrt klingen.Also stell ich bei meiner Firerface [g=116]Mikrofon[/g] ca auf 2 Uhr.
Doch ich will die Stimme in meinen Kopfhörer lauter machne.Wie kann ich das problem lösen.
Um euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

M.F.G Wladimir

playback leiser, gesamtmix lauter.

Das problem ist aber ich hab ja in [g=539]cubase[/g] den BEAT in vielen spuren.Und ich kann ja denn nicht einfach gesammt leieser machen.

Lege dir eine Subgruppe an und route alle Spuren vom Ausgang weg auf die Gruppe.
So hast du dein Playback innerhalb des Mixers auf einem Fader.

ahaaa^^ danke.hab verstanden was du meinst.ich werds jetzt austesten;)
DANKE!

Das hat rein garnichts damit zu tuhen was du machen willst.
Da du ja eine Fireface hast öffnest du Totalmix. Oben in der Reihe siehst du deine Mikro Pegel und kannst ihn Theoretisch da Lauter machen.
Besser ist es aber in Reihe 2 den Ausgang von deinem Seqenzer runter zu regeln. Dann brauchst du deine Monitoring nicht im mix machen.

gibts es aber keine Controler wo ich das per dreh die stimme lauter machen kann aber damit sich die lautsärke bei der Aufnahme nicht verändert.Damti sie nur in meinen Kopfhörer lauter wird?

Die Frage ist unerheblich da dir oben schon eine sinnvolle Lösung aufgezeigt wurde.

Gehe in dein Sequencerprogramm, route alles in Sachen Playback auf eine Gruppe, diese machst du leiser.

Die Gesangsspur nun wiederum regelst du unabhängig dieser Gruppe, ist der Gesang zu laut machst du die Gruppe lauter, ist er zu leise machst du die Gruppe leiser.

Das ist der ganze Zauber.

ok.wenn ich die gesangsspur lauter mache wird die stimme in meinen Kopfhörer trotzdem dadurch nicht lauter.Nur die Aufnahme klingt dann lauter.

Jo klar;) aber wenn ich für meinen Sänger nen Kopfhöhrer mix mache, regel ich doch nicht in [g=539]Cubase[/g] alles Runter damit er sich besser hört!
[g=226]Monitor[/g] mix entweder über den Controlroom per Extra [g=226]Monitor[/g] [g=183]Bus[/g] oder Extern (z.B. über Totalmix)

..sorry für OT, aber ich hole mir jetzt nen Schlummifix, dadurch werden die Stimmen in meinem Kopf LEISER..

:D

sry.^^ aber irgendwie hab ich das immer noch nicht ganz verstanden.Also das mit playback ok.Das hab ich kappiert.Aber wie kann ich die Gesangsstimme lauter machen.In [g=539]Cubase[/g] kann ich das ja nicht.Es wierd halt lauter sein aber ich will es in meinen Kopfhörer es lauter haben

Ich hatte auch das problem!!

playback leiser, gesamtmix lauter. ---> yo das geht nur mir war es dann viel zu leise obwohl ich voll aufgedreht hatte -----> jetzt habe ich mir nen SPL 2Control gekauf und muss sagen das es jetzt hinhaut

wladimirkongo schrieb:
ok.wenn ich die gesangsspur lauter mache wird die stimme in meinen Kopfhörer trotzdem dadurch nicht lauter.Nur die Aufnahme klingt dann lauter.
Versuch mal Rauszufinden wie die Signale durch dein Studio Laufen dann weißt du auch an welchen teil der Kette du Lauter machen musst.

Soweit ich das bei dir sehe läuft es wie Folgt.

Mikro - Fireface -(direkt) Boxen
___________ -(Rec. ) Sequenzer - Fireface - Boxen

Wenn du jetzt im Seqenzer den gesang lauter machst betrifft das nicht das was du im [g=226]Monitor[/g] Signal hörst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mikrosignal musst du einfach in Totalmix Lauter machen, bzw den Headphone Preamp Lauter regeln und Playback runter.

ok hab jetzt verstanden.Gitbs es aber ein Controler wo ich das per hand einfach lauter regeln kann?
weil so ist das bequemer.wenn ich in der GEsangskabien stehe könnte ich es selbst einstellen wie ich will udn nicht immer dem typ sagen der mich aufnimmt.

Die einfachste Lösung:

Singt lauter! :D

da sist ja das problem.wenn man schreien muss wird mann schneller heiser^^

Dann fehlts an der richtigen Technik....auch schreien oder auch lautes Reden will definitiv gelernt sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben