Vocal Effekte für live Auftritte

P

prozak

Registriert
25.03.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit variablen Stimmeffekten bei Konzerte. Ich habe einen Song, in dem ich in den Verses andere Effekte möchte, wie im Chorus. Weil z.B. der Verse gerappt ist und der Chorus ist mit Gesang und soll mehr Hall haben. Also hätte ich gerne pro Song andere Effekte auf dem Mic und teilweise auch innerhalb des Songs.

Kennt hier jemand eine idealle programmierbare Lösung, ohne dass ich (oder jemand anders) immer auf ein Pedal drücken muss, wie wenn man z.B. ein Boss VE20 Vocal Performer oder ähnliches braucht?

Wenn z.B. ein Playback-System in Ableton (mit Backings und Klick) mit der Band mitläuft, dass dort die Effekte festgelegt werden. Und wenn ja, auch mit Plugins, dass man auf die Ableton Effekte eingeschränkt ist. Andererseits soll wohl die Rechenleistung nicht zu fest ausarten.

Bin dankbar für jegliche Tipps, thanks!
 
Erklär mal wie dein Ableton-Projekt uffgebaut is, dann kann man vielleicht helfen.
 
sofern ihr einen festen mischer habt, lass ihn die effekte machen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben