VLZ Preamps vs. Onyx Preamps ?

Ande

Ande

Registriert
13.10.04
Beiträge
198
Reaktionen
1
Punkte
247
Hat jemand erfahrungen mit den Preamps aus den neuen Mackie Onyx Pulten?
Klingen die anders als die VLZ Preamps? Was ausser der Firewireoption unterscheidet die Onyx Pulte von der VLZ Reihe?

so long,

Ande
 
...ja, jaaa auf der Mackie Seite war ich schon. Ich wollte eher persönliche Erfahrungen höhren. Vielleicht hat ja jemand ein Onyxpult oder hat damit schon mal recordet?

so long,
Ande
 
Ein Hauptunterschied besteht im Routing der Directoutputs.
Ein weiterer besteht in dere Erweiterbarkeit mit FW-Audio.
 
Wo genau liegt da denn der Unterschied?
 
Da sich deine Frage ja auf die Preamps bezog:

Ich würde sagen da sind beide relativ gleich auf.

Der Onyx Preamp hat noch mehr [g=284]Headroom[/g] als der VLZ und ist sehr sehr klar. Ich denke in den Höhen einen Tacken besser, als der VLZ Preamp.

Der VLZ Preamp ist aber mittlerweile schon fast sowas wie ein Klassiker bzw. Standard für viele etwas ambitioniertere Homerecordingstudios. Die Preamps haben auch genügend [g=284]Headroom[/g] und klingen ebenfalls sehr gut. In den oberen Mitten finde ich die VLZ Preamps sogar ein klein bißchen besser, als die Onyx Preamps, dafür sind in den Höhen die Onyx Preamps wieder besser.

Ist halt meine persönliche Einschätzung. Ich würde mich jedenfalls fürs ONYX entscheiden, aber hauptsächlich wegen der Firewire Option und dem schickeren Aussehen. Die Preamps finde ich alles in allem nur ein ganz kleines bißchen besser, als die VLZ Preamps.

Der Aufpreis von VLZ zu Onyx lohnt aber imho nicht wirklich, wenn man die FW Option nicht nutzen will, denn dann ist der Mehrwert für den Aufpreis zu gering. Für z.B. Drumset Aufnahmen sind beide absolut ausreichend. Für Vocals etc. hat man ja meißt so oder so noch nen externen Preamp, obwohl auch da die Mackie Preamps brauchbar sind.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben