Vitalic in the studio

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.971

Tal Noize Maker, Ableton Stock effects, Razor, viel mehr braucht der Mann nicht, und ist ne Technogröße. Als Monitore reichen einfache HS8(0).

Mein Reden. Keep it simple (and cheap).

...because I mix downäää se träck in a Studiooooo, änd sen ifwiä dontlikäää se reverb (Ableton) wi täk it daun!

Meine Rede q.e.d. :-D

Tal Noize Maker, Ableton Stock effects, Razor, viel mehr braucht der Mann nicht, und ist ne Technogröße. Als Monitore reichen einfache HS8(0).

Na ja, der Prophet ´08 und der SH-101, die da neben anderen Goodies so rumstehen, schaden bestimmt auch nix. :)

Na da haben wirs, Ableton ist die beste DAW! Wusste ich auch intuitiv vor meinem Kauf!

Na da haben wirs, Ableton ist die beste DAW! Wusste ich auch intuitiv vor meinem Kauf!
Für so nen elektronischen Kram wahrscheinlich schon, vor allem wenn der Typ vielleicht noch DJ ist usw.
Wobei ich persönlich fürs produzieren FLStudio nehmen würde, aber Geschmackssache.

Was ich da höre im Video ist relativ simple Mucke, klar bekommt man das mit wenigen Plugins und paar Samples hin.
Ist ja nicht vergleichbar wie wenn jemand zig Librarys für seine Trailermusik braucht usw.
Solche E-Musik machen Millionen andere Menschen auch, sicher auch besser und die sind erfolglos, also hat sein Erfolg wohl weniger mit seiner Musik zu tun, sondern vermutlich mit Connections, wie gesagt vielleicht nen DJ, vielleicht viel Kohle geerbt usw.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ich da höre im Video ist relativ simple Mucke, klar bekommt man das mit wenigen Plugins und paar Samples hin.
Ist ja nicht vergleichbar wie wenn jemand zig Librarys für seine Trailermusik braucht usw.
Solche E-Musik machen Millionen andere Menschen auch, sicher auch besser und die sind erfolglos, also hat sein Erfolg wohl weniger mit seiner Musik zu tun, sondern vermutlich mit Connections, wie gesagt vielleicht nen DJ, vielleicht viel Kohle geerbt usw.^^

Ach naja, das mit dem Simple ist immer so eine Sache.

der Saurus versteht wenigstens die erdrückende Beweislast...

Ach naja, das mit dem Simple ist immer so eine Sache.
Ja, meine Aussage kann falsch rüber kommen. Ich meine "simpel" nicht im Sinne, dass da kreativ nicht viel dazu gehört, sondern
das man dafür halt wahrscheinlich wirklich keinen Fuhrpark an Geräten braucht. Zumal ich mich noch gut an den Synth1 Contest erinnern kann und was da manche User aus nur einem Synth heraus geholt hatten.

Ich hab mehr Instrumente, einfach weil ich in verschiedenen Genres unterwegs bin. Ich brauche da mal ne Orgel ala B4, mal ne Kirchenorgel,
sphärische Klänge, Pianos, Librarys von "Naturinstrumenten" und und und.
Erstaunt mich aber nicht, dass Vitalic für seine Musik mit deutlich weniger auskommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben