Vita für Samplitude V8 Pro?

  • Ersteller musiccreation
  • Erstellt am
musiccreation

musiccreation

Registriert
06.11.04
Beiträge
188
Reaktionen
7
Ort
Bayreuth
Punkte
265
Hallo,

gibt es ne Möglichkeit den Vita-Synth von Samplitude MusicStudio auch in die Proversion V8 von Samplitude einzubinden? Habs noch nicht versucht und weiß nicht, ob die Proversion den Synth [g=8]Plugin[/g]übergreifend erkennen würde.

Gruß,
Chris
 
Nee, geht nicht.

VITA ist ja bestückt mit Sounds aus dem Hause Yellow Tools. Es scheint deswegen dann ein Lizenzproblem zu sein.


Die anderen Synths aus dem Music Studio (Robota, Atmos, BeatBox2 usw.) kann man mit einem Trick im großen Samplitude gangbar machen. Allerdings so ganz rund läuft das nicht wirklich.


Wie das geht, wird im Tipps und Tricks Thread zum Music Studio beschrieben (Suchen).




Es scheint mir hier aber folgender Hinweis wieder mal angebracht:

Du könntest überlegen, auf Samplitude 11 aufzustocken, noch nicht erschienen, kommt aber bald.


Hier gibt es ein günstiges Crossgrade für umgerechnet eta 135 EUR inklusiver Versand von der Insel:

http://www.dolphinmusic.co.uk/product/39564-magix-samplitude-10-x-crossgrade-.html

Ich habe da dort bestellt - ohne Probleme. Innerhalb von drei oder vier Tagen klingelt der UPS-Mann an der Haustür.


Kauft man jetzt schon eine Vollversion oder ein Crossgrade (Upgrades von 8 auf 10 zählen auch, sind aber viel teurer) von Samplitude 10, erhält man nach dem Release ein kostenloses Samplitude 11 oben drauf. Mit diesem Crossgrade kommt man also sehr günstig an ein dann wirklich "aufgebohrtes" Samplitude 11 heran (nicht Pro ... natürlich). Aber selbst die "kleinere" Version ist dann zu einem Sequenzer aufgestiegen, der für viele völlig ausreichend sein sollte! Zum Crossgarde berechtigt meiner Kenntnis nach schon eine Version von Samplitude SE (auf verschiedenen Magazin DVD erhältlich).


NEU in Samplitude 11:

- 128 Tracks (statt wie bislang nur 64)
- bis zu 64 Busse (statt nur 8 wie bisher)
- mehr als 6 AUX-Channels (bislang nur 6 AUX)
- ein neuer 6-band-EQ (phasenlinear)
- die ganzen interessanten [g=89]VSTi[/g], die man aus dem Music Studio kennt: VITA (!), Robota, BeatBox2 werden in Samplitude integriert
- und noch einiges mehr


In der großen Version Samplitude 11 Pro ist sogar noch der sehr vielversprechende [g=182]Amp[/g]-Simulator "Vandal" enthalten. Aber das kostet dann auch gleich richtig Geld.


Nur so als Denkanstoß. Wenn man Samplitude 8 Pro verkauft, sollte man dann sehr preisgünstig an einen Sequenzer in Version 11 gelangen, der richtig viel verspricht.
 
vielen dank für die ausführliche info. ärgerlich natrülich, dass magix nicht schon in den vorversionen die [g=89]vsti[/g] integrierte. werde über ein upgrade nachdenken.

gibt es denn gute kompatible alternativen zu vita?
 
Independence Free (auch aus dem Hause Yello Tools). Alelrdings hat VITA im Vergleich gerade im orchestralen Bereich einige interessante Sounds mehr an Bord.
 
dazu hab ich noch ne dringende frage...
independence habe ich bereits versucht zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg. das kostenlose programm habe ich von yellow tools per registrierung heruntergeladen und die kostenlosen soundlibrarys in den programmordner kopiert. wenn ich jetzt den player starte erkennt er auch die instrumente, zeigt bilder dazu an und erkennt auf tastendruck auch einen [g=32]midi[/g]-input. allerdings höre ich nichts über meine lautsprecher. der synth scheint die sound nicht an die karte zu schicken.

wenn ich jetzt hingegen unter den gleichen einstellungen einfach das [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] ändere, z.B. free grand piano, dann funktioniert es ganz normal.

keine ahnung was ich da falsch mache. kann es da probleme mit samplitude oder der sounkarte (bca2000) geben? die treiber der sounkarte, sowie die [g=12]asio[/g]-treiber sind aktuell.
 
bei mir kriege ich independence auch nicht zum laufen. der programmer sagt mir dauernd das das von mir bestimmte libary archiv kein gültiges archiv ist dabei ist es der richtige pfad ...
 
woher hast du die library-dateien? wie gesagt bei mir läd er sie und zeigt auch instrumentengrafiken (thumbnails) an. nur bei der soundausgabe scheiteret es, warum auch immer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben