Vista und motu 828mk2

• Ersteller Ersteller scheng1982
  • Erstellt am Erstellt am
S

scheng1982

Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich musste jetzt aus diversen gründen von xp auf Vista umsteigen, habe jetzt das problem das mein Audiointerface nicht richtig funktioniert. Cuemix [g=3]Dsp[/g] ist total am ruckeln und alle Regler sowie der output stellen sich immer wieder nach ein paar Sekunden koplett nach unten , habe schon ältere sowie neue treiber ausgetestet weiss nicht mehr weiter in XP funktiioniert alles wunderbar

Anhänge

• dsp.jpg
    dsp.jpg
    87 KB · Aufrufe: 85
Yepp hab ich wie oben beschrieben den aktuelsten sowie auch ältere

Ich hab ein bisschen gegoogelt und da gabs erstaunlicherweise ein paaar, die unter Vista mit dem Mischer probleme hatten. Standen aber keine Lösungen dabei.
Was sagt Motu dazu?

Googlen hab ich auch als erstes versucht und nix gefunden ...hab vor ca. einer Woche ne Mail an Motu geschrieben aber noch keine antwort .Aber danke schon mal fürs Googlen

Pfff...
Mann, Geraffel verkaufen können sie echt alle wie die Weltmeister.
Und wenn es dann drum geht, dass was nicht geht, dann wissen die von nix mehr. Nichtmal vom Mail beantworten...
;)

Du hast aber nicht 64Bit-Vista, oder?

Doch das hab ich Vista 64 [g=395]bit[/g] ultimate . Ein grund fürs umsteigen war ja das ich mehr ram hab und die 32 [g=395]bit[/g] versionen das nicht unterstützen.Aber das kuriose ist das es ganz am anfang mal funktioniert hatte mit dem aktuelen vista 64 [g=395]bit[/g] treiber ...verstehe es einfach nciht weil alles erkannt wird und da steht das alles funktioniert aber der Mixer halt immer den output auf disablet stellt und alles auf 0 regelt

Also - das was ich gefunden habe, hatte meistens mit Vista 64 zu tun, fast immer mit dem Mixer oder Latenzproblemen - also am Ende der Treiber...

Die Leute sagen auch, dass es in XP problemlos war.

Und bei einem Thread waren gleich drei, die das gleiche Prob mit dem Teil hatten. Einer hat an Motu geschrieben - das ist ein paar Monate her nun - und dakam die Antwort, dass Motu Probleme mit den Treibern habe und neue und verbesserte Treiber Anfang bis Mitte des Jahres rauskommen sollten.....

Aber nirgends ne wirkliche Lösung...... :(

Oh mitte des Jahres wollte eigentlich nächstes Wochenende was aufnehmen :( Dann soll man nicht dick und Fett mit Vista werben wenns total verbuggt ist und nicht einwandfrei funktioniert wie bei XP ... Jetzt steh ich echt vor nem Problem

>> Jetzt steh ich echt vor nem Problem..

Wieso?
Haste Dein XP nicht mehr?
Dualboot drauf - und ab geht die Post.

Naja habs XP runtergeschmissen bei Ebay verkauft und mir Vista geholt :( hab ja alleine paar Tage gebraucht bis mien Vista rechner eingerichtet war wie es sein muss bis auf das Interface was nicht funktionieren will... Wie gesagt habs ja erst angetestet erst ging es ja dann hab ich das XP verkloppt... Hab mir extra [g=539]Cubase[/g] 5 gegönnt und dachte kann jetzt schön was mit machen und nu das^^

Andererseits.....

"Aber das kuriose ist das es ganz am anfang mal funktioniert hatte mit dem aktuelen vista 64 [g=395]bit[/g] treiber "

......ist das schon seltsam.

Wenn es tatsächlich alles gelaufen ist, dann muss irgendwann irgendwas passiert sein, wonach sich das dann geändert hat.
Entweder hat der Rechner ein Update gezgene, ServicePack oder so.... Oder Du hast was installiert oder sonstwie verändert?

Ich meine - wenn das Ding tatsächlich schonmal korrekt gelaufen ist, dann würde es vielleicht helfen, die Kiste neu zu installieren, genau so, wie damals beim ersten Mal, am Besten nur das System und die Audiogeschichte und nix Anderes - und automatische Updates von Microsoft abschalten.

Dann wirst Du schon sehen, obs geht. Und wenn Du dann Stück für Stück das andere Zeugs installierst, wirst Du schon feststellen, wo es klemmt, wenn das Ding wieder aussteigt.

Dier andere Möglichkeit wäre, ein einfaches Interface oder ne Soundkarte zu kaufen.....
Kommt halt drauf an, was Du vorhast.

Automatische updates hab ich aus und auch manuell keine installiert das einzigste ist das ich ne neue grafikkarte eingebaut habe aber kann mir schwer vorstellen wie ne Grafikkarte inkompatibel zu einem interface ist ... Das die treiber auch als korrekt angezeigt werden versteh ich auch nicht.Bei der Grafikkarte hatt er auch automatisch HDMI soundtreiber mit installiert die hab ich auch schon deaktiviert weil ich dachte das es das wäre. Hab jetzt ne Ati HD 4890 drin vorher hatte ich eine ATI 3850 drinne

Naja für ein neues Interface hab ich jetzt nicht das Geld hab ja gerade [g=539]Cubase[/g] 5 gekauft ,neue Grafikkarte und neue Aktivboxen... Wäre ja auch zu blöd wenn man ein Interface hatt was eigentlich funktioniere müsste , nicht nutzen kann.ein einfaches würd auch nicht ausreichen brauche mindestens 4 analoge eingänge muss ein [g=3]Dsp[/g] Mixer haben und und ein Mic/Guitar [g=15]XLR[/g] anschluss

Naja - Dass die Treiber korrekt installieren, aber manches nicht funktioniert, ist so selten nicht. Das habe ich schon ein paar Mal gehabt - zB dass der [g=32]MIDI[/g]--Out geht, der interne [g=32]MIDI[/g]-Synthie auf der Karte aber nicht.
Oder dass irgendwelche Eingänge / Ausgänge nicht funktionieren, oder der Mixer nicht alle Möglichkeiten bietet.

Und dass die Soundkarte da reinpfuscht, kann schon sein.

Ich würd den neu installieren, wenn Du Dir sicher bist, dass es am Anfang okay war.
Betriebssystem, nur die nötigsten Treiber - also wenn es geht, auch die Grafikkarte zuerst mal mit den Standardtreibern von Vista laufen lassen. Und dann das Audio-Zeugs drauf und probieren. Ist die einzige Möglichkeit im Moment.

Kann man bei Vista nicht so eine Systemwiederherstellung laufen lassen?
das wäre doch die simpelste Lösung.....

Ja bleibt mir ja anscheinend jetzt nix anderes übrig :( Dann muss ich gucken das ich da die nächsten Tage mal zeit zu finde .Muss jetzt noch was für meinen Surfschein lernen weil ich Prüfung habe morgen. Aber ich danke dir schonmal für´s helfen,googlen usw sehr nett von dir ;)

Na denn mal gut Prüfung besteh... ;)

Hab jetzt alles ausprobiert und nix hat geholfen :( Systemwiederherstellung,HDMI Treiber deinstalliert cc cleaner drüber ... weiss nicht mehr weiter

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben