Vista oder XP

• Ersteller Ersteller Invisible
  • Erstellt am Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hey,
ich will meinen Recordingrechner neu aufsetzen und da stellt sich die Frage ob es Sinn macht den mit Vista zu bestücken.
Ich persönlich finde Vista ja nicht so pralle. Was würded Ihr mir empfehlen bringt Vista irgendwelche Vorteile mit um einen recordingrechner ( Cubase5, [g=560]UAD[/g]-2 etc. ) ein zu richten????

Hi! Kommt auf deinen Rechner an. Vista kann z.B. mit Quadcore umgehen bzw. nutzt diesen effektiver als XP, außerdem kann XP auch nicht mehr als 3,5 GB RAM verarbeiten, sprich, alles was du zusätzlich an RAM in nem XP hast wird nicht genutzt.
Auf der anderen Seite braucht Vista auch mehr Leistung, sprich von der Performance deines PCs wird ein größerer Teil für das Betriebssystem gebraucht. Ein XP braucht nicht so viel performance!
Das alles habe ich aber nur gehört/gelesen, nicht selber überprüft!

Also mit Vista ist natürlich schon eine Umstellung, wenn man XP gewohnt ist. Man findet ein paar Funktionen etc. nicht mehr direkt und das macht den ersten Eindruck natürlich ziemlich kaputt. Aber ich denke wenn man in Vista erst einmal ein bisschen eingearbeitet ist und die Funktionen kennt, wird man es schon zu schätzen wissen.

Ich hab ja mal mit dem Steinberg Support telefoniert und die sagten mir das z.B. Nundeo ( 3.X) sowieso nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher verwalten kann. Aaaaaber mit dem neuen [g=539]Cubase[/g] soll man ja angeblich bis zu 1TB nutzen können.
Dennoch finde ich Vista ehr unschön vom handling, mal abgesehen davon das Windows7 in der Mache ist...hmmmm

Also ich würde erst einmal bei Windows XP bleiben, Vista 32 bringt nicht die riesen Vorteile und für einige Nachteile, Vista 64, wo man auch mehr als die 3,x GB Speicher nutzen könnte, macht wiederum wieder andere Probleme. Ich würde mit XP weiter arbeiten bis Windows 7 stabil läuft und dann evtl. auch bestätigt wird, dass die Programme darauf laufen und auch von den Vorteilen profitieren können.

meine empfehlung xp bis windows7 64bit stabil läuft
und alle deine plugins 64bit fähig sind.
erst dann wird man 64 [g=395]bit[/g] ausschöpfen können.

gruss dudex

dudex schrieb:
meine empfehlung xp bis windows7 64bit stabil läuft
und alle deine plugins 64bit fähig sind.
erst dann wird man 64 [g=395]bit[/g] ausschöpfen können.

gruss dudex

+1

Also ich hab ehrlich KEIN Plan, warum jeder so sehr an seinem Uralten XP festhält.

Allein schon, wenn man sich selbst oder uns die Frage hier stellt, heisst das ja, dass Entscheidungshilfe gefragt ist. Also warum zum Henker in ein Betriebssystem "investieren", was über ein halbes Jahrzehnt alt ist?

Und jetzt kommt nicht, dass Vista nicht stabil läuft oder Performance schluckt oder was auch immer fürne dämlichen "Argumente". Es gibt einfach keine mehr, XP zu bevorzugen.

Dieses Festgeklammere an altbackenen Geschichten.... tz.
Als ob XP nie abgestürzt wär oder son Quatsch. Vista läuft wie Nase im Winter. Schnell, hübsch, power, geil.

Ari

Ick wees nu nich, wa?!

@ari

((Also warum zum Henker in ein Betriebssystem "investieren", was über ein halbes Jahrzehnt alt ist?))

warum zum henker in ein betriebsystem investieren,dass nicht mal 4 jahrig wird????
vom hersteller verbannt bevor es sauber läuft :) :)

gruss dudex

Genau hier sitzt der Pfeffer im Hasen!

Es läuft nicht nicht sauber!!!
Wer hat son scheiss bloß in die Welt gesetzt, dass jeder das nachplappert??? Es stimmt einfach nicht.

Ari

Hm, jedes mal wenn ich bei dir war hat dein Rechner aber schon die Mucken gemacht, also soooo dolle rennt der wohl nicht unter deinem Feuerwerk der Farben und Anmationen....:D

Wer gegenüber allem offen ist, kann nicht ganz dicht sein. ;)

gruss dudex

Rotten schrieb:
Hm, jedes mal wenn ich bei dir war hat dein Rechner aber schon die Mucken gemacht,

Das liegt wohl daran, dass meine Technik eine natürliche Rotten-Allergie hat.....
SO WIE ICH AUCH!!!!
:finger:

----------
im ernst:
Kein Betriebssystem (von den großen) macht 100% was es soll.
Falsch bleibt jedoch die Aussage, dass Vista nicht rund oder stabil oder weiss nicht was läuft.

Ari

*zuckersüß*

Diese Diskussion!

BTW. Ich hatte und habe mit keinem der beiden Betriebssysteme Probleme.
Beide laufen gut, verrichten ihre Arbeit so wie sie sollen.

Btw 2: Windows 7 ist nichts anderes, als Vista im neuen Kleid.

Btw 3: Windows XP kann sehr wohl mehr als 3GB RAM adressieren. Halt nur in der 64bit Variante- so wie jedes andere Betriebssystem auch.

Wichtig: ein enorm entscheidender Faktor ist immer der, der einen Computer bedient!

Als denn,

Gruß mag'

Ich rate vorerst noch von VISTA ab gibt viele Gründe doch der Hauptgrund ist:

Windows 7 kommt !

Vista is schon fast die beta zu Windows 7..

Doch viel schlimmer: Im Professionellen Bereich macht Vista mehr Stress als Nutzen! Wird von vielen Firmen trotz Werbung & & & nicht wirklich unterstützt.
Die Treiber sind noch immer oft Kauderwelsch & Ressurcenschonend ist Vista nichmal wenn mans entschlackt bis zum zusammenbrechen.

Wo XP mit 1 GB PRIMO auskommt brauch Vista für sich 2..

usw usw..

Aber in Punkto OPTIK kirgts n paar pluspunkte.. sieht hübsch aus. Aber mehr konnte ich Vista bisher auch noch nicht abgewinnen:

VIEL SCHEISS IN SCHÖNER VERPACKUNG!

Hol dir ne XP PRO lizenz & spaare auf den Umstieg auf Windows 7 in 1 bis 2 jahren. Dann ist da auch die Heiße Phase vorbei.

Ja, LOGISCH....die übliche Ari - Rotten Rangelei...hihihi!!!

....und der Micha sitzt daneben und schwächelt, wegen ´ne Läber..... pruuuuust....

@magnazeon : 1000000 Punkte !!!

Ja, so gesehen auch von mir
100000 punkte für magnazeon.

Dann sind wir uns doch einig. :)

Ich würd vermutlich auch grad auf Windows 7 warten. Weil wenns bald rauskommt irgendwann wäre ja Vista auch wieder überholt. Und alle W7 Tester, die ich bisher so gesprochen habe, haben es für tauglich befunden.

Also? Nix in der Vergangenheit rumdümpeln, sondern imma schön uptodate.

Ari

@magnazeon

und dann haben wir wieder die probleme mit der bridge und sind doch nicht stabiler

@treadsteller

du siehst wir sind uns einig :)

gruss dudex

@dudex
Mit welcher bridge? Und warum <wieder>?

Zurück
Oben