Virus TI OS 3.0

cool das werd ich mir mal geben - Danke dir
 
Läuft sogar direkt, beim letzten OS ging zumindest bei mir zunächst gar nichts mehr. Die Remotesoftware nun in grauer Farbe laufen zu lassen... naja.. das alte GUI fand ich edler und gar nicht mal so Augenunfreundlich.
 
Der MK2 ist jetzt auch bei den Shops gelisted!


Desktop = 1699,-

Keyboard = 2259,-



Damit sind die Preise unverändert geblieben :bigup:
 
Danke für den Hinweis, bin gerade schwer am überlegen ob ich einen Virus "brauche" ;-)

Ich habe
NI Massive
Sylenth1
Minimonsta
als Hauptklangerzeuger, wär da der Virus überhaupt noch "nötig"? Werde mal zu Thomann fahren und selbst ausprobieren, aber für ne Antwort wäre ich trotzdem dankbar.
Ich finde halt die GUI von dem Virus [g=8]Plugin[/g] so gut, habe selten so ne gute GUI gesehen.
Den Massive benutze ich irgendwie doch sehr wenig, hatte den mal secondhand gekauft, aber der ist halt schon nen CPU Hog und irgendwie bin ich mit den beiden andren oben genannten schneller am (Sound-)Ziel.
 
Ich will es mal so sagen, Hardware braucht man nicht, aber der Virus hat einfach das beste GUI welches Ich kenne, würde es das SO als Software geben wäre es meine!


...naja, mal den Largo abwarten :-D



Das tolle am Virus ist halt, das er preisstabil ist, und im vergleich zu manchen plugins (Spectrasonics) sogar billiger!

Wenn er dir dann doch nicht gefällt verklopp ihn wieder! :)


Interesannt zu wissen wäre allerdings ob man auf den Mk2´s "alte" OS Installieren kann, weil das OS3 ist ja mal Käse hoch drei!



Gruss...
 
Der Lardo gefällt mir GUI mäßig halt mal garnicht! Sieht irgendwie völlig überladen aus...
Dass mit dem Wiederverkaufswert des Virus stimmt allerdings...ist bissle wie mit dem VW Golf :D


Die OS3 läuft komischerweise super unterschiedlich, aber hier hat jemand beschrieben wie er es gemacht hat und danach liefs wohl top:

"Unplug your TI from the computer, unplug it from power and also take the power supply out of the power socket. Also remove any other cable going from/to the Virus TI.
Next plug back only the power supply into the TI and the power supply back into the power socket. Then reset the unit by holding down the ARP EDIT button for a few seconds while the unit is in standby mode. Whenever this is done and the TI has booted up correctly, connect it back to the computer and try it again."

Kannste ja mal probieren, denn das Tape Delay klingt super laut DemoVideo.
 
Das problem ist (Scheinbar bin Ich der einzige) Das Virus update dauert bei mir immer ca. eine Halbe bis dreiviertel Stunde, und in anderen Foren habe ich schon viel von Hängern, knacksern etc. gelesen, und da er gerade 1A Läuft.... ;-)



Außerdem bekomme Ich in nicht allzu ferner Zukunft den Emagic Delay Designer, der sollte ähnliche resultate möglich machen :)





Jeder der irgendwas mit Techno zu tun hat muss einmal in seinem Leben einen Virus besses haben :p
 
Ach so, dachte du hast OS3 bereits installiert aber es läuft net so richtig.

Jaja, als ich dass erste mal nen Virus gehört habe (war nen Demo Stück des Virus B (!) auf so ner [g=420]CD[/g] der Keys Zeitschrift) habe ich gedacht: fett! genau solche sounds will ich! War nicht nur trancig, sondern auch dicke flächen und Athmosphärisches zeugs, aber eben auch knarzig, böse und dreckig... seit dem schleiche ich immer um den Virus rum, habe aber nie zu geschlagen und nutze halt ausschließlich Software. Hat ja auch gewisse Vorteile.

Werd dann wohl mal zum Thomann düsen...Moneyback Garantie rules!
 
[g=8]Plugin[/g] läuft manchmal super, manchmal tut sich nichts sprich wenn ich Effekt zuschalte passiert nichts etc. halt.

Naja, find vorallem dieses Ring Shifter oder was des auch immer ist ziemlich interessant.

Was ist eigtl. das besondere am Tape Delay?! Konnte ich irgendwie noch nicht heraushören.
 
adl, was du brauchst, ist kein Virus, sondern etwas, das mehr kann als deine bisherigen Plugins. Der Virus schlägt ja schon eher in eine ähnliche Bresche wie Massive und Sylenth. Ohne ihm jetzt die coolen digitalen Sachen absprechen zu wollen. Das kann er ja auch. Grainsythese und so. FM-mäßig ist aber schon nicht so viel los.

Dennoch: Wenn, dann würd ich eher in ne Richtung gehen, die noch nicht so abgedeckt ist.

Was mich z.B. am Virus stört: Mangel an "richtigen" Envelopes. Zwei Stück sind zu wenig! Und verstümmelte OSC-Envs reichen auch nicht immer. Verstehe auch nicht, warum die da nicht einfach mal ein paar mehr reinpacken, und wenns nur per Software zugänglich ist. Fürs rumschrauben reichen ja 2 meist. Aber für komplexere Sachen... Ich weiß nicht. Da hab ich lieber Software, die sowas und mehr hat. Vor allem Modulationsmäßig. So wie oben verlinktes oder auch Absynth.

Wenn man sowas aber sowieso nie braucht ist der Virus cool. Sehr sogar.

mfg,
Mirko
 
Oha äh Uhe!
Der Zebra...da hatte ich mal die Demo installiert, aber so garnicht kapiert dass Ding. Die Demos klingen spitze, denke auch dass Zebra wohl der flexibelste Synth ist, den es so gibt, auf Grund all der Features, aber ich bräuchte da irgendwie mal ne kurze Einführung....wobei ich auch zugeben muß, dass ich nicht einen Blick ins Handbuch geworfen hab harhar
 
Hast schon recht, man muss sich da erstmal ein wenig einarbeiten. Ich hab vor allem erstmal nicht verstanden, wie diese Matrix funktioniert und wo alle Bedienelemente sind (die erscheinen ja erst, wenn man die entsprechenden Module reinlädt)

Aber nachdem ich das mal gecheckt hatte, war ich so begeistert, dass ich jetzt zu jeder Gelegenheit versuche, leute zum Zebra zu bekehren :D

Fragen werden bei Bedarf jederzeit gern beantwortet - pm undso.

mfg,
Mirko
 
Danke :)

Wird vielleicht noch mal Zeit für nen zweiten Test des Zebra´s.
 
Das OS3 ist auch für den TI Snow?
 
ja.

edyth: steht übrigens auch dabei ;)

mfg,
Mirko
 
meine erste erfahrung mit os 3.0

-software installiert,virus firmware aktuallisiert
-bissel an der hardware geschaut...oh!!!neue delay-typen u [g=23]distortion[/g]-algorythmen...toll!!!aber frquenzie-shifter u neuer ringmodulator nicht zu finden...naja,vielleicht über das "[g=8]plugin[/g]"
-projekt aufgemach welches ein paar ti-spuren enthält
-grau strahlt es mir entgegen...sonst nix.kein sound,keine datenübertragung...
-nutzen der "repair-funktion" über windows,
projekt wieder auf:"NO VIRUS CONNECTED"
...komisch,steht doch da das teil-mit nem usb-kabel im ar...
-virus-software komplett deinstalliert,rechner neu hochgefahren u nochmal installiert
-projekt auf:"NO VIRUS CONNECTED"
-software wieder deinstalliert rechner neu hochgefahren
-installiere wieder os 2.7.3
-projekt auf...wieder kein virus...firmware auch nicht "downgegradet"

ende vom lied:2.7.3 aufm rechner 3.0 auf synthie und irgendwie das verlangen das teil ausm fenster zu schmeissen...

ich würde sagen ihr wartet besser noch bis 3.0 das betastadium überwunden hat.

ich werd mich mal an den access-support wenden...

btw:delay u distotion klingen echt geil,sind den ärger aber nicht wert...
 
PoisonBoy schrieb:
-installiere wieder os 2.7.3
-projekt auf...wieder kein virus...firmware auch nicht "downgegradet"


1. Aktuell ist 2.7.5
2. Warum nicht downgegradet? Mann sollte IMMER die dazugehörige Firmware zur Software nutzen!


Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
PoisonBoy schrieb:
-installiere wieder os 2.7.3
-projekt auf...wieder kein virus...firmware auch nicht "downgegradet"


1. Aktuell ist 2.7.5
2. Warum nicht downgegradet? Mann sollte IMMER die dazugehörige Firmware zur Software nutzen!


Gruss...

das ist mir klar...

der letzte installer den ich noch rumschwirren hatte (und welcher fast reibungslos lief) war halt 2.7.3

ich nahm halt an wenn ich den wieder installiere,sollte auch die routine zur firmware-anpassung laufen.bei nem upgrade läuft das ja automatisch so.

muss ich da irgendwie anders vorgehen?

gruß steffan
 
mal versucht, stromkabel zu ziehen und wieder reinzustecken? Hat zwar nix mit der Beta zu tun, aber das hilft bei vielen, bei denen der Virus nicht erkannt wird. Hatte selbst schonmal das Problem. Neuinstallation von allem hat da auch nicht geholfen. Wohl aber einmal Kabel ziehen und wieder einstecken. Danach lief alles.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
451
therealelfatale
T
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
554
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
540
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben