Virus TI - Erfahrungen/Probleme

  • Ersteller Apollos
  • Erstellt am
Tja.. die Access List war auch damals mein ständiger Begleiter und sicherlich auch das erste was ich heute wieder abonnieren würde wenn ich mir einen TI kaufen würde ;)

Wenns nicht so traurig wäre... Nunja, man kann nur hoffen das die Access Leute das Ding schnell richtig hinbekommen und das die ganzen Bugs nicht zuviele Leute von einem Kauf abschrecken.
Über 2000€ ist verdammt viel Geld, bald 4000DM... da darf es solches Gestümper eigentlich nicht geben. Die einzigen die letztlich davon profitieren werden nämlich Clavia, Korg, Roland usw. sein... Weil einige werden dann doch abspringen und ihr Geld nicht nach Deutschland tragen sondern vielleicht in einige der tollen Neuheiten von der Namm investieren...
 
Finde ich auch traurig daß der TI noch solche Probleme macht, vor allem bei der USB Anbindung und der Benutzung als "[g=89]VSTi[/g]" denn das ist ja eigentlich die große Erneuerung.

Access haben sich durch die viel zu frühe Ankündigung da imho selbst große Probleme gemacht.
Wenn sie das Gerät in einem halben Jahr ankündigen würden und dann in einem Jahr ein wirklich stabiles Gerät rausbringen hätten sie mehr davon gehabt.

Aber die Zeit lässt sich natürlich schlecht zurückdrehen.
 
Hi das problem liegt nicht am virus.

du must die samplerate deiner Soundkarte runtersetzen auf 256 Samples in der [g=342]Sekunde[/g].
Machst du im kontrollfeld deines [g=12]Asio[/g] treibers.

greetz
Tornuto
 
Hi,

habe ich alles gemacht und es hat nichts an den Problemen geändert. Inzwischen hat access sogar ein Tutorial zur Integration in Cubase SX veröffentlicht. Aber auch die Umsetzung der dort gezeigten Maßnahmen sorgte nicht für eine Verbesserung der Situation.

Es ist einfach sehr traurig. Da kommt ein echter Traumsynthesizer für PC-Musiker auf den Markt .... und funktioniert nicht richtig in einer [g=77]VST[/g]-Umgebung.

Da ich ihn nur als [g=8]PlugIn[/g] nutzen wollte, um exzellenten Sound ohne CPU-Belastung zu erleben, habe ich meinen TI inzwischen zurückgegeben.

Ich wäre allerdings jederzeit bereit, einen 100% funktionierenden TI wieder zu kaufen. Momentan ist er absolut uninteressant (wie gesagt, ich spreche nur von Total Integration).

Die ständigen Abstürze machten einfach keinen Spaß und das "Killer-[g=94]Feedback[/g], das erzeugt wird, sobald der [g=3]DSP[/g] abstürzt, schadet auf Dauer sowohl meinen Ohren als auch meinen Abhören.

Viele Grüße

apollos
 
wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität des TI - USB mit logic 5.5 / PC aus?

in der keyboards stand etwas das die logic pc version nicht unterstützt wird? das wäre für mich der Horror! :|
 
Das Problem scheint dann nicht PC und Logic zu sein sondern eher das damals Logic mit einige [g=77]VST[/g] Synthies probleme hatte, Logic würde lieber ihren eigenen Standard rausbringen als [g=77]VST[/g] supporten, deswegen laufen nicht alle plugIns auf dem PC unter Logic...

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben