Virus C &Cubase Sx 2 Automation

B

Bimmel

Registriert
10.11.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey Leutz,
hab mir einen Virus C gekauft!Als Sequenzer benutze ich Cubase Sx 2!Hab eine Problem mit der Automation!Und zwar nimmt Cubase die zwar auf, aber ich kann sie hinterher nicht mehr bearbeiten!Bei den Software Synthis ist das ja ganz easy aber mit dem Virus VErsteh ich das nicht!Hab mir auch schon im Handbuch durchgelsen, aber das ist wie ich finde nicht so gut und schon gar nicht gut erklärt!Und dann müsste ich noch wissen, wie man den sound in dem Track abspeichert, wenn man ihn z.b als wav file exportieren will!

Please help me!! :-? :-?
 
doch das geht ganz einfach. nimm einfach spur vom virus per midi auf, dreh beim zweiten aufnahme durchlauf an deinen gewünschten controllern und schon siehst du, wenn du in der midi spur auf + gehst welche controller aufgenommen wurden. diese löschst du dann und editierst sie mit dem stift, pinsel oder lineal. geht wunderbar. falls es da nicht geht, gehst du in den midi editor. da siehst du die aufgenommenen controler auf jeden fall (unten mit * gekennteichnet) um dort was zu malen musst du entweder strg oder alt gedrückt halten. (vergess das immer *g*)
 
ich kann mich deepstahl nur anschließen. einzig ist, dass du vorher prüfen solltest, ob der virus auf den entsprechenden kanälen empfängt. sonst sollte das leicht von der hand gehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben