Virtuelle Wahwah-Gitarre?

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, virtuell, d.h. mit einer Software, eine Wahwah-[g=422]Gitarre[/g] zu erstellen, wie z.B. hier verwendet wurde (http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=104522&forum=19 <-- ein Song aus dem [g=94]Feedback[/g]-Bereich, nicht von mir, ich bin jetzt einfach mal so frei darauf zu verlinken ;) )

Ich spiele nicht [g=422]Gitarre[/g] und habe demzufolge auch keine zur Verfügung, hätte aber gerne so eine [g=422]Gitarre[/g] mit diesem Effekt in einem meiner Songs.

Kann ich das trotzdem irgendwie realisieren, z.b. mit einer virtuellen [g=422]Gitarre[/g] und einem entsprechenden Wahwah-[g=8]Plugin[/g] o.ä.? Könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich das am besten hinbekomme?


lg,
joe
 
Hi, du kannst dieses Wah-[g=8]Plugin[/g] hier ja mal austesten:
http://www.coyotes.bc.ca/Wah.html

Ich persönlich, nehm halt immer das aus Amplitube, das macht aber nur Sinn wenn man die [g=422]Gitarre[/g] auch selber einspielt - das ist bei dir ja nicht der Fall.

Ich finde es schwierig, gute [g=77]VST[/g]-Gitarren zu finden, ich kenne eigentlich kein Programm, was mir wirklich gefällt.

In "Independence Free" gibt es allerdings ein paar Gitarren, kannst ja mal testen ob du damit glücklich wirst. Das kostet wenigstens nix, wenns dir nichts taugt :)

lg Epi
 
Hi Epi123!

Danke für deinen Link und die Tipps!
Werde das [g=8]Plugin[/g] mal ausprobieren. Independence Free hab ich bereits, und ich werde die Gitarren darin für diesen Zweck mal testen :)

Die Frage die ich mir jetzt noch stelle ist nur: Welche [g=422]Gitarre[/g] verwendet man denn da normalerweise, wenn man eine echte [g=422]Gitarre[/g] spielt? Ist das eine akustische oder eine E-[g=422]Gitarre[/g]? Eher eine cleane E-[g=422]Gitarre[/g], oder?


lg,
joe
 
Für so funkige wah-gitarren werden meistens cleane e-gitarren verwendet.

Weiss nicht ob das mit den [g=77]vst[/g]-gitarren auch überzeugend rüberkommt, frag doch jemand aus dem forum ob er dir was einspielt...
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben