Virtuelle Gitarre gesucht.

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
Ich suche ein Programm oder [g=8]Plugin[/g] mit dem man einigermaßen gut eine Gitarre emulieren kann. Ich hab leider selbst weder eine Gitarre noch Ahnung vom spielen einer solchen. Ich weiß nur wie es am Ende klingen soll.Kann man das über [g=32]MIDI[/g] von Hand überhaupt einspielen (in Cubase eingeben) oder klingt das künstlich?Ich hatte mal ein Gitarrenlernprogramm, da konnte man mit der Maus die Saiten anschlagen und mit der Tastatur die Akkorde greifen, aber das läuft auf meinem neuen PC nicht mehr.
 
Hm ich meine von reFX gabs das Slayer-[g=8]Plugin[/g] dass (verzerrte?) Gitarren produziert.

In jedem Fall brauchst du - wenn dus richtig machen willst - wahrscheinlich eine gewisse Einarbeitung in die Materie, damit dein [g=8]Plugin[/g] keine Griffe greift die ein Mensch nicht packen könnte. Solltest dann im Fall aller Fälle evtl mal zur Beratung für deine Akkorde mal zurückkommen und nachhaken ;)

greetz
Utz
 
Ungreifbare Akkorde, das Problem hab ich auch schon erkannt, ich brauch aber zum Glück für meinen Song an dem ich bastel nur ziemlich einfache, kurze Riffs. Und wenn es unnatürlich klingt ist das halt experimentell...
 
:) RealGuitar
Meiner Meinung nach die beste Simulation aufm Markt. 30-Tage-Demo mit einer Akustik-Gitarre downloadbar, er spielt Akkorde automatisch etc.. Unbedingt antesten!
vg siggi
 
Slayer klingt grauenhaft ... zumindest wenn es realistisch sein soll. Für absoluten Trash oder experimentellen Kram aber extrem cool.

Gruß,
ColdSteel
 
Es sollte ein Flamencogitarrensound sein...Hab bei tobybear das Electriccowboyplugin gefunden, werd ich mal testen.
 
Für reinen (Akustik-) Gitarrensound ist Real Guitar die Beste Emulation. Wenn's etwas mehr sein darf kann ich nur AAS String Studio empfehlen. Kann Gitarrensounds und absolute Boxenzerstörer-Sounds!!!

Real Guitar wird's demnächst übrigens höchstwahrscheinlich auch als E-Gitarren Emulation geben (Gerüchteküche!).

Immer geil kommt Native Instruments Guitar Rig 2 als Fx mit jedem virtuellen Instrument.
 
Ja da bleibt nur RealGuitar übrig. Im Moment die einzige Emulation die es einer realen Gitarre schwer macht ;) Die Videos auf der Seite von Musiclab.com sollte man sich echt mal zu Gemüte führen... Schon übelst was da geht ;)
Würde da aber noch warten bis RealGuitar2 rauskommt (wohl die nächsten Wochen). Aber das Demo der 1.5 kann man sich natürlich jetzt schon testen.

Eine Electric Edition ist tatstächlich auch in der mache. Ist nicht nur ein Gerücht sondern im Forum da bei Musiclab von den Entwicklern bestätigt. Man weiss nur noch nicht ob es ein eigenständiges [g=8]Plugin[/g] sein soll oder eher eine Erweiterung/Soundbank für das bestehende RealGuitar2.
 
Hi
Probier mal das hier aus

Revitar 2

... sieht zugegebenermassesn richtig Shice aus... klingt aber teilweise ganz gut

..Gruss, das Kasimiruslav
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
983
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
1
Aufrufe
733
neu
neu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben