VirtualGuitarist --> funktionsfähig auch in FruityLoops?

Mew

Mew

Reaktionen
4
Hi,
da ich selbst Zuhause z.Z. nur FruityLoops besitze, habe ich zuerst Steinbergs VirtualGuitarist, Gitarren Synth [g=8]Plugin[/g] auf FruityLoops ausprobiert. Ich konnte den Synth auch laden, jedoch konnte ich ihn nicht funktionsfähig machen.
Habe dann bei einem guten Freund, den Software Synth mal auf Cubase ausprobiert und voila, dort funktioniert er..

Grund:
Das [g=8]Plugin[/g] hat in der DLL noch Unterkategorien.. d.h. ich muss, nachdem ich die DLL geladen habe, noch einen GitarrenTyp auswählen..

In Cubase kein Problem, da wähle ich unter der ausgewählten dll im [g=77]VST[/g]-Instrumente Fenster den Gitarrentyp aus, in FruityLoops habe ich solch eine Option bis jetzt noch nicht gefunden und ohne diese kann er die Sounds der einzelnen Gitarren nicht in den Synthesizer reinladen --> kein Sound

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen der sich dort ein wenig mehr auskennt als ich... Ich mag FruityLoops zurzeit ein wenig mehr (es reicht mir auch völlig) und möchte mir Cubase noch nicht zulegen.

P.S.: Kennt einer vllt noch ein besseren Gitarren Software Synth, der mit Cubase/FruityLoops lauffähig ist? ;)

Mew

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube in FL sind die einzelnen
''Player'' über die Presetverwaltung von FL aufzurufen.

In Cubase ist das in der Kopfzeile der [g=8]Plugin[/g]-Shell.
Sowas entsprechendes gibt es in FL auch.
(FXB laden und dann FXP auswählen...)

Frag mal den Kollegen Thermoblue.

Hi,
habe es so gemacht wie du es beschrieben hattest: Erst eine FXB und FXP in Cubase beim [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] erstellen lassen und dann diese beiden im [g=8]Plugin[/g] in FL reingeladen.
Er zeigt mir nun im [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] das richtige aktive Instrument an, aber gibt leider immer noch keinen Ton von sich! :(

Trotzdem vielen vielen dank schonmal!! =)