Virtual Soundcheck

  • Ersteller mike222
  • Erstellt am
M

mike222

Registriert
12.07.08
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo!

Ich möchte für eine Band zukünftig eine Art Virtual Soundcheck option testen.

Zur Verfügung habe ich ein Yamaha Pult (M7, LS9, ..), genügend optische Ins und Outs und eine Presonus Lightpipe.

Wie kann ich die einzelnen Kanäle im Pult so routen, dass ich schnellstmöglich einen Virtuellen Soundcheck machen kann?

Im M7CL Editor hab ich gesehen, dass ich die einzelnen Kanäle erst nach dem HPF über Direct Out aus dem Pult bekomme. Gibts eine Möglichkeit das Signal auch schon vorher (ev. sogar noch vor dem Gain-Regler) abzugreifen.
Oder gibt es generell einen ähnlichen Weg sowas zu realisieren (nicht zu teuer)

Danke

Lg
Michi
 
Aja Danke - Hab das Dokument zwar schon mal gesehen, aber bis jetzt immer nur mit Madi und einer großen Investition verbunden :)

Danke!
 
die direct outs kannst du beim ls9 vor dem HPF abgreifen, nach eben selbigem und nach dem EQ. Und willst du die Frage mit Signal vor dem Preamp abgreifen nicht vielleicht nochmal überdenken?

Beim LS9 kann man zum Virtual Soundcheck sich nen setup zusammenstricken, sofern man mit einem der beiden Layern klarkommt, ich hab mir das mal zum Aufnehmen gebaut (Meiner MEinung nach nur mit dem 32er sinnvoll möglich).
Man Patche sich den Return des ch1 auf ch33, ch2 auf ch 34 etc. und linked die entsprechenden Kanäle dann. Wenn du auf den Abgriff vor dem HPF verzichten kannst kann man sich auch mit den Inserts sowas stricken, muss eben wieder umgepatched werden vor der Show bzw. (die unschöne variante) per Adat raus und direkt wieder rein.

Gruß, Erik

PS: hast du den Studiomanager installiert? Da kannst du sehr schön rumschauen, was wie möglich ist, auch wenn du grad kein Pult zur Hand hast.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben