virtual loopstation

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Der Titel sagt's.
Gibt es eine virtuelle Loopstation?
als [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g].
Sie sollte es einfach machen, über einen Fußtaster einen Track aufzunehmen. Dazu würde ich über einen weiteren MidiController (Behringer BCF2000) die Tracks an- bzw ausschalten.

Oder gibt es in ableton live eine einfache Möglichkeit, das zu realisieren?
Also ich will, während ich spiele, nichts am Computer einstellen müssen.
Dass heißt:
ich tippe einen Taster >> ein neuer Track wird erzeugt
ich trete auf den Footcontroller >> Aufnahme wird gestartet
nochmal >> Aufnahme wird gestoppt
Ich aktiviere einen weiteren Taster >> ein wieterer Track wird erzeugt
>> Der Footcontroller startet/stoppt den neuen Track. Bei ableton könnt ich ja den FootController nur einem bestimmten Track zuordnen, oder?!

Vielen Dank schon mal.
Gruß.
crasser_checker.
 
kleine Erinnerung an meine Anfrage.
Kennt denn keiner sowas?
Ich muss am Freitag ne Mugge alleine mit ner Sängerin machen und da brauch ich ne Möglichkeit schnell und live loops einzuspielen und abzurufen. Geht das mit ableton live irgendwie?
 
Moin moin ,

ich raffs jetzt nicht so ganz , aber da du bei ablton ja über [g=32]midi[/g]-learn , jedem Track bzw. Spur einen Kontroler zuweisen kannst , brauchst du einfach nur genügend Schalter oder Knöpfe oder Tasten usw. !

Gruss feidner
 
ja schon, aber wie stell ich's an, dass der Fußtaster zum "stoppen" und "starten" sich immer auf den "aktiven" Clip bezieht? Ich könnte ja mit dem Behringer-Controller, der genügend Taster hat, eine Spur (die meinetwegen schon vorher erzeugt sein kann) scharf schalten bzw. muten; nur kann ich nicht während der Aufnahme die [g=32]Midi[/g]-Zuweisung des Footcontrollers ändern. Also dieser müsste immer den scharf-geschalteten Clip aufnehmen/stoppen. Geht das irgendwie?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben