Steinberg Immerse Virtual Studio

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.021
Reaktionen
1.159
Punkte
6.833
Steinberg hat eine neue Software vorgestellt, die zwei bekannte Studios virtuell auf dem Kopfhörer abbildet. Das kennt man in gewissermaßen ja auch schon von der Lurssen Mastering Console von IKM. Weitere Infos unter dem Link:

 
Damit hat das nicht das geringste zu tun. Das eine ist eine Mastering Lösung, das andere eine immersive Emulation von Kopfhörern.
Ok, da habe ich vermutlich auf die Schnelle Mixing und Mastering in einen Topf geworfen. Sorry. Lass im "Vorbeigehen" eben Lurssen und Studio-Emulationen und zog falsche Schlüsse. Danke für die Aufklärung.
 
Jedes Mal wenn ich das Wort Spatial sehe, lese ich Spital.
 
Ist das das gleiche wie bei Steinberg?
Wenn du dir das Logo anschaust dann ja:
1681368665473.png
 
Mal ganz ehrlich:

wie soll ein Sony MDR 7506 genau gleich den virtuellen Raum klingen lassen wie ein LCD-X oder ein LCD-4 wo doch schon der LCD-X nicht das kann was der LCD-4 kann.

Wer darauf reinfällt...
 
Nu ja, mischen mit dem Sound es tausenfachen Grammy Award nomminierten Studios XYQUARK wo schon Millionen von TOp Ten Hits gemischt wurden, nun erstmalig direkt auf Deinen Kopfhörer gebracht und ins Hirn gebrannt..... (;

DIeses Zeug ist der neue Tzunami. Jeder muss anscheinend sowas rausbringen, sonst gehört er nicht mehr dazu.
 
Nu ja, mischen mit dem Sound es tausenfachen Grammy Award nomminierten Studios XYQUARK wo schon Millionen von TOp Ten Hits gemischt wurden, nun erstmalig direkt auf Deinen Kopfhörer gebracht und ins Hirn gebrannt..... (;

DIeses Zeug ist der neue Tzunami. Jeder muss anscheinend sowas rausbringen, sonst gehört er nicht mehr dazu.
Also ich habe mal versucht mit so etwas zu mischen, CLA sein Room (Waves) und Realphones.
Das ging gar nicht.
Ich habe immer das Gefühl gehabt Kammfilter zu hören. Egal ob Sony, Audio Technica oder Audeze.
Alle Kopfhörer waren ohne Tool viel besser.

Man kann allerhöchstens seinen Mix mal drüber hören und evtl. fällt dann einem etwas auf, aber Mischen ging für mich gar nicht.
 
nochmal gerade beide Seiten angeschaut:
der Link von @BodoH zeigt die "AllAccess"-Version und Steinberg "Signature Edition", was ja nach abgespeckt klingt, wie schon bei dem Micro-Chor :puke:
kA was sowas Steinberg bringt, daß sie (gute?!) Produkte extremst stutzen, dannbei sich rausbringen und trotzdem nen Drittel oder so vom Preis wollen :gaga:
dann lieber wie bei NI: kriegst dort oder bei HeavyOCity (z.B. Damage damals), Scarbee und drumasonic usw.
 
Mal eine Frage in die Runde:

wer mischt mit so einem Tool überhaupt?
Und kann man einen Mix hören?

Das ist jetzt echt nur reine Neugier.
 
warten wir ab, was der Grieche dazu sagt.
 
der Link von @BodoH zeigt die "AllAccess"-Version und Steinberg "Signature Edition", was ja nach abgespeckt klingt, wie schon bei dem Micro-Chor :puke:
Richtig, Steinberg bietet die kleinen "Signature Edition" (Alan Meyerson und Lurssen) an, die "All Access" beinhaltet wohl mehr.
Ich wollte auch nur klarstellen, dass Steinberg zwar die Software vertreibt, aber nicht der Entwickler dieser ist.
Trotzdem ein okayes Angebot, weil man bei Steinberg ca. 50 Euro spart.
 
Also ich habe mal versucht mit so etwas zu mischen, CLA sein Room (Waves) und Realphones.
Das ging gar nicht.
Sehe ich genauso. Zum Mischen für mich völlig ungeeignet, man kann damit lediglich mal "gegenchecken" (eigener Mix vs. Referenz) und aus dem Vergleich was ableiten, aber für viel mehr taugt das alles nicht. Möglicherweise aber auch nur Gewöhnungssache.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
699
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
992
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
986
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben