Steinberg Immerse Virtual Studio

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
50 Euro sparen, dafür nur 2 "Studios" bekommen im Gegensatz zu mind. 5 in der Vollversion :kratzamkinn:
Nee, die beiden Signature kosten im Original jeweils 83 Euro, bei Steinberg bekommst du die zusammen für 125 Euro.
Also ca. 40 Euro gespart. Die "große Version" kostet dagegen sogar 334 Euro.

Ich verstehe nur nicht, wieso Steinberg die beiden Signature zusammen mit einem ehemaligen Preis von 179 Euro angibt, denn 83 mal 2 sind bekanntlich 166 und nicht 179. (Darauf bin ich reingefallen und ging erst von einer Ersparnis von 50 Euro aus, sind aber nur ca. 40 Euro)
 
Ich verstehe nur nicht, wieso Steinberg die beiden Signature zusammen mit einem ehemaligen Preis von 179 Euro angibt,
weil das wohl ihre neue Taktik ist: strenggenommen Unwahrheiten, die aber toll klingen!
haben sie ja bei Absolute 6 auch gemacht: da werden mehr neue Instrumente angegeben, als dabei sind - denn sie haben auch die neuen mitgezählt die doch im HALion7 dabei sind (der ja auch zu A6 gehört)...ich empfinde das als Ver*rschung!
 
denke mal, dass das immersive studio eher dazu gedacht ist,
3d-zeug wie dolby atmos oder binaurale tracks über kopfhörer zu produzieren.

das programm finde ich mit 179 öcken allerdings ganz schön teuer.
bei logic ist vergleichsweise alles kostenlos mit dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nur klarstellen, dass Steinberg zwar die Software vertreibt, aber nicht der Entwickler dieser ist.
Das erklärt dann vielleicht auch, warum es nicht eine Art automatische Integration in Cubase oder Nuendo gibt. Da hätte ich mir sonst durchaus vorstellen können, dass sich das Tool irgendwie in den Control Room automatisch einbindet. Aber ganz habe ich das jetzt auch nicht gelesen, da es für mich kein Thema ist.
 
Ich habe auch nicht gesehen, dass man es bei Steinberg testen kann bevor man es kauft. Auf der Herstellerseite werden aber 14 tägige Trials angeboten. Ist vielleicht auch wichtig zu wissen.
 
denke mal, dass das immersive studio eher dazu gedacht ist,
3d-zeug wie dolby atmos oder binaurale tracks über kopfhörer zu produzieren.

das programm finde ich mit 179 öcken allerdings ganz schön teuer.
bei logic ist vergleichsweise alles kostenlos mit dabei...
hab gerade spaßeshalber nochmal zum thema atmos für nuendo nachgeschaut.
das hat mich etwas irritiert...

da kauft sich jemand die nuendo-version, die atmos kann und da scheint nicht einmal die möglichkeit dabei zu sein,
auf kopfhörern 3d zu mixen...
man ist offensichtlich auf ein teures 7:1:2 oder 5:1 (oder was auch immer) -boxen-setup angewiesen,
oder muss sich für kopfhörer-editing die immersive studio-software extra kaufen, die alleine fast so teuer ist, wie das ganze logic programm inclusive atmos, 3d-plugs und immersive editing.

als steinberg-kunde würde ich da einen hals kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das interessante scheint ja zu sein, dass man sein Ohr mit in den Prozess einbinden muss.
Es wird ein Abbild erstellt, was die Kritik, die an anderen Stellen immer geäußert wird, "jedes Ohr ist anders, weshalb solche Profile nicht wirklich funktionieren" evtl. umgeht oder besser macht.


View: https://www.youtube.com/watch?v=3kmjv-ZDqtg

Hier hat man es auch vollkommen mißverstanden. :rolleyes:

Nein, ist es nicht zur Registrierung nötig, sondern, damit das Programm richtig benutzt werden kann und so funktioniert, wie vom Hersteller gedacht.

Was mache ich aber, wenn ich kein Smartphone habe?
Hmm ... 🤔
 
Habe mir das gerade mal über HD 650 angehört, und finde das in jeder Beziehung irritierend, glaube, das ist nix für mich. Aber ist natürlich auch für einen ganz anderen Kopfhörer da optimiert.

Man müsste es im mix halt mal ausprobieren und sehen, wie das Ergebnis wird. So ist es erstmal nur das Gefühl....nää, nix für mich.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
719
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
998
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben