Virtual Bassist problem

  • Ersteller DrFlansch
  • Erstellt am
D

DrFlansch

Registriert
03.04.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich benutze Vitual Bassist mit meinen [g=32]midi[/g] Keyboard. Soweit klappt auch
alles mit der Synchronisation, nur ist das Problem das ich nur über 1 [g=338]Oktave[/g]
spielen kann. Die Tonleiter kann ich rauf spielen (C3) , doch wenn ich dann wieder
bei C angekommen bin (also C4 eine Okt höher), beginnt die gleiche Tonlage
erneut, anstelle die Tonlage höher fortzusetzten. Ich habe also nur einen Tonumfang von 1ner [g=338]Oktave[/g].

In der Anleitung steht zwar dass der Pitchbereich von C3 bis H4 reicht, aber ich krieg
das irgendwie nicht hin. Ich benutze einen Korg [g=365]Synthesizer[/g] (X5) als [g=32]midi[/g] keyboard.

Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen .
Wenn mir jemand helfen könnte wär ich echt dankbar.

Mfg

P.S.: V.B. ist ja in 2 Häflten eingeteilt (Remote und Pitchbreich), auch wenn ich die über Settings vertausche bleibt das Problem.
 
Hi,

- der Pitch von C3-H4 kannst Du aktivieren ... frag Dich dazu, wie?

- es kann sein, um den höheren Bereich zu erreichen, das Du eine Steuertaste (per Key so um C1 rum) halten musst. Musst wirklich ganz sachte per HB dies ausprobieren.

- reicht Dein Keyboard in diesem Bereich? Könntest ja auf der [g=32]MIDI[/g]-Spur ein "Transpose "+ oder -12" einstellen
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Mit Pitchbereich ist der Tonumfang gemeint, über den man dann verfügen kann, wenn
man einen Sound ausgewählt hat. Also von C3 - H4 auf der Tastatur.
Also ist nicht dass hochpitchen gemeint.

Also ich seh dass so, eigentlich müsste man ja bei V.B. den gleich Tonumfang
benutzen können wie auf dem [g=118]Bass[/g] ja auf (zumindest über 2 - 3 Oktaven)
Sonst hat man ja einen viel zu kleinen Tonumfang mit 1ner [g=338]Oktave[/g], das war
ja ein bisschen wenig.Wahrscheinlich geht dass ja auch , aber es klappt irgenwie nicht.
Wenn ich anderen [g=77]VST[/g] benutze (zb.Hypersonic), kann ja auch den vollen Umfang auf der Tastatur nutzen (von C1-C4) nutzen.

Hier bei V.B. geht nur 1 [g=338]Oktave[/g] (C3) und die gleiche Tonlage bei C4.
C1 und C2 werden für Einstellungen genutzt.
Wenn ich zB. einen ferigen Riff von V.B. abspiele werden auch alle Töne genutzt, nur wenn ich eben selber was spielen möchte eben nicht.

Ist nen bisschen kompliziert , aber ich hoffe man kann mir helfen.

Mfg
 
Hi,

ne, ich habs schon kapiert, hab selbst auch [g=89]VSTi[/g] ;)

Die Tipps waren fragend an Dich gemeint (mit Hintergedanken an das Handbuch).

VB hab ich nicht aber z.B. VG ...
 
Danke für die Tipps, aber es klappt irgendwie trotzdem nicht.
Falls jemand auch Virtual Bassist hat, wär ich um eine Antwort dankbar.
Ich denke mal , es ist eine Einstellungssache, aber ich weiss nicht weiter.
Bei allen andern [g=77]Vst[/g] klappts , nur hier nicht.

danke...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben